Wie wird Ihr Unternehmen im Web gesehen und wo finden Dialoge statt?
Der öffentlich geführte Austausch erfolgt verstärkt in den sozialen Netzen. Dort diskutieren Kunden, Interessenten und Konkurrenten in diesem Moment über Marken, Branchen und Mitbewerber. Die Erfolgsfaktoren Image und Popularität werden heutzutage maßgeblich digital beeinflusst. Als aktiver und geschätzter Gesprächspartner sind Sie authentisch und nachhaltig in den Social-Communities unterwegs. Sie agieren dort, wo Ihre Lösungen und Informationen gebraucht werden. Wirklich? Sind Sie Teil der Kommunikation? Wer kontrolliert Ihre Marke im Web? Stimmen Selbst- und Fremdwahrnehmung tatsächlich überein? Erste Antworten auf diese Fragen liefert der Dialogmarketing- und BPO-Dienstleister OMEGO KG mit einer unverbindlichen Kurzanalyse.
Aktiv in den sozialen Netzen unterwegs sein bedeutet in erster Linie zuhören. Positive Postings lassen sich als Backlink auf eine Homepage einbinden, kritische Aussagen fließen innovativ in die Entwicklung ein und die Konkurrenz bleibt im Fokus. Eine kompetente und zeitnahe Beantwortung auf Bemerkungen, die über Produkte im Netz gemacht werden, macht einen glaubwürdigen Dialogpartner aus. Die Prozesse sind weitaus effektiver und somit effizienter als mit herkömmlichen Dialogwegen. Die digitale Kommunikation erweist sich somit als kostengünstiges und nachhaltiges Kundenbindungstool in den Customer-Care-Prozessen.
Um eine Marke bekannt zu machen und zu etablieren wird häufig viel Zeit und Geld investiert. Damit der Markenwert in der Online-Welt erhalten bleibt, erfordert es eine durchgängige Kommunikation der Werte und Botschaften. Eine weitere Auseinandersetzung, ein öffentlicher Dialog, mit einer Marke findet durch neutrale Dritte statt. Es gilt diese Multiplikatoren zu erkennen und in einer kombinierten Marketingstrategie einzusetzen.
Ein neuer Blickwinkel entsteht durch die Beobachtung der im Netz stattfindenden Fremdwahrnehmung. „Sprechen und Hören ist Befruchten und Empfangen“ wusste schon Novalis. Es eröffnen sich unbekannte kreative Wege für Produktentwicklung und Marketing. Außerdem lassen sich negative Aussagen als Beanstandungen, Beschwerden, Irrtümer oder Gerüchte identifizieren. Bevor Fehlinformationen ausufern oder schlimmstenfalls bereits in aller Munde sind werden durch kompetente Aussagen und Social Media Dialoge Verlusttreiber minimiert.
Das Social Web hat sich längst als Stimmungsbarometer etabliert. Die Erkenntnisse, wer was, wann und wo über sie und ihre Marke verbreitet, sind relevante Marketing- und Vertriebsinstrumente. Da sich eine Marke aus der Summe aller Äußerungen zusammensetzt bietet OMEGO KG eine keyword-basierte erste Analyse Ihrer digitalen Reputation in den sozialen Netzen an. OMEGO setzt seine Kernkompetenz aus dem Bereich Kundenservice und Vertriebsunterstützung ein und realisiert ergebnisorientierte Strategien im digitalen Umfeld von Social Media.
Pressemeldung von: OMEGO KG