Website-Tuning und 10 erfolgreiche Strategien zur Optimierung von Online- Shops
Stillstand bedeutet Rückschritt: Strategien für eine erfolgreiche Website Optimierung im E-Commerce
In der aktuellen Ausgabe von Nr. 86- Dezember 2010 beschäftigt sich das Online-Magazin Auktionsideen mit dem für Online Marketer sehr interessanten Thema Website Optimierung und Tuning für Online-Händler.
Erfahrene Marktteilnehmer wie auch Einsteiger in die E-Commerce Materie erhalten dort umfassende Hintergrundinformationen über die gebräuchlichsten Strategien zur Verbesserung, die sich in der Praxis bewährt haben der eigenen Shop-Seiten.
Praktische Beispiele, Ratschläge, Tipps und Hinweise sind leicht verständlich formuliert und lassen sich in der Regel sofort auf den eigenen Projekten umsetzen. Dabei besteht die Zielsetzung vor allem in einer Reduzierung von Abbruchquoten, also dem vorzeitigen Verlassen der Webseiten und einer Erhöhung der Umsätze je Besucher und einer allgemeinen Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenbinden.
Im Folgenden stellen wir Ihnen insgesamt zehn erprobte und bewährte Strategien vor, mit denen Sie Besucher- und Umsatzzahlen in Ihrem Online-Shop deutlich verbessern können.
Je konsequenter Sie die vorgestellten Techniken und Maßnahmen berücksichtigen, je überzeugender fallen die Ergebnisse Ihrer Bemühungen aus.
Viele der Tipps und Hinweise führen zu sofort feststellbaren Effekten, während andere Methoden eine gewisse Zeit benötigen, um ihre volle Wirkung zu erzielen. Die aufgelisteten Instrumente wurden so ausgewählt, dass sie ihren größtmöglichen Nutzen in der Kombination entfalten. Vor diesem Hintergrund empfiehlt das Online-Magazin Auktionsideen den Lesern konsequente Berücksichtigung aller vorgestellten Strategien, um maximale Ergebnisse zu erzielen.
Auf insgesamt 58 Seiten bietet Auktionsideen neben dem Titelthema viele weitere Informationen, Features und Reportagen, die speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse angehender, neuer und etablierter Online-Händler abgestimmt sind. Hierzu werden aktuelle Online-Studien verständlich erklärt, Nachrichten aus der Welt des E-Commerce ansprechend präsentiert und Tipps aus den Bereichen Steuern und Recht praxisgerecht vermittelt. Weitere Schwerpunkte in der Dezember-Ausgabe beschäftigen sich mit dem Online-Handel von Lebensmitteln und Delikatessen und dem Einsatz von virtuellen Assistenten im Arbeitsalltag von Shop-Betreibern.
Ein umfassender Ratgeber erklärt darüber hinaus die Grundlagen der Pressearbeit für Online-Händler und zeigt Einsteigern Schritt für Schritt, wie Pressemitteilungen erstellt und erfolgreich platziert werden, um mehr Aufmerksamkeit auf die eigenen Webseiten zu lenken.
Besonders interessant sind zehn ganz konkrete Tipps, die Ihnen dabei helfen sollen, die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Shop-Seiten besser einzuschätzen und die Usability gezielt zu optimieren. Jeder Tipp ist mit einem ausführlichen und leicht verständlichen Text erklärt.
Tipp 1: An Gewohntes anknüpfen
Tipp 3: Intuitiv und visuell
Tipp 4: Gleichförmigkeit ist nicht langweilig
Tipp 5: Nach Wichtigkeit differenzieren
Tipp 6: Viele Wege führen nach Rom
Tipp 7: Der rote Faden im Online-Dschungel
Tipp 8: Erwartungen konsequent erfüllen
Tipp 9: Die Sprache der Farben
Tipp 10: Keine Angst vor Formularen
Über Auktionsideen:
Das Fachmagazin Auktionsideen berichtet seit sechs Jahren über den Online-Handel und über erfolgreiche Geschäftsideen im Internet. Interviews mit Unternehmern, Praxistipps von Experten, Berichte über nützliche Software sowie aktuelle Studien und Berichterstattungen bilden den redaktionellen Bereich des Magazins und bieten eine umfassende Unterstützung für Existenzgründer und erfahrene Unternehmer. Die Internetseite von Auktionsideen enthält aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Online-Handel und berichtet über erfolgreiche Neugründungen. Ein wöchentlicher Newsletter kann kostenlos abonniert werden.