Twittern für Manager: So setzen Sie Twitter erfolgreich im Business ein
Müssen Manager twittern? Müssen sie nicht. Sie sollten aber wissen, was twittern ist und wie man Twitter im Business nutzen kann. Genau das erklärt Norbert Schuster in seinem neuen Buch „Twittern für Manager„.
Immer öfter sieht man Twitter in der Berichterstattung und hört von Prominenten, die den Micro-Blogging-Dienst nutzen. Aber kann man Twitter auch im Business nutzen und wie macht man das?
Oft strapaziert ist der Einwand, dass dort nur Freaks darüber schreiben, dass sie jetzt einen Kaffee trinken und dann ihren Computer zerlegen. Sogar viele der Experimentierfreudigen, die Twitter ausprobieren möchten, kommen über die Anmeldung und einen Test-Tweet nicht hinweg. Viele versuchen es gar nicht erst und verpassen damit vielleicht eine Chance ihr Unternehmen oder ihre Person im Internet darzustellen.
Müssen Manager twittern? Das wissen wir mit Bestimmtheit erst, wenn Twitter so zum Standard-Tool im Geschäftsleben geworden ist, wie das Internet oder eMail. Oder wenn der Wettbewerb erfolgreich twittert.
Das Buch von Norbert Schuster stellt Twitter einfach und mit vielen Tipps aus der Praxis vor. Einfach „nur in Ruhe lesen“ oder gleich aktiv werden und ausprobieren. Das Buch unterstützt beide Wege, um zu herauszufinden, ob und wie man Twitter für das eigene Business einsetzen kann. Vom ersten eigenen Tweet bis zu den Tipps für den „kommerziellen“ Einsatz.
Die Twitter-Portraits im Anhang des Buches stellen Twitter-Auftritte von Unternehmen und deren Statements und Tipps für die Nutzung von Twitter vor. Das bietet dem Leser einen guten Querschnitt von Meinungen und Nutzungs-Szenarien.
Ein Buch nicht nur für Manager, sonder für alle, die sich für den Einsatz von Twitter im Unternehmensbereich interessieren.
Der Autor, Norbert Schuster, setzt die neuen Technologien intensiv und erfolgreich in der Vermarktung und im Management ein. Ein Vertriebsprofi, der seit Jahren Vertriebsorganisationen aufbaut, leitet und viele Software-Produkte (CRM, Business-Publishing, Mind Mapping®, OnlineCollaboration usw.) erfolgreich im Markt platziert hat. Er kombiniert den klassischen Vertrieb (old school) mit den Möglichkeiten der „neuen Internetmedien“ (new school, Vertrieb 2.0) um Kunden zu begeistern und messbare Vermarktungserfolge zu erzielen. Der Autor ist Mitglied und Repräsentant im Deutschen Managerverband e.V. und führt dort Workshops und Seminare für die Nutzung der „neuen Internetmedien“ durch.
Das Buch: „Twittern für Manager – So setzen Sie Twitter erfolgreich im Business ein“
Autor: Norbert Schuster
Verlag: Books on Demand
ISBN: 3839142199
Die Webseite zum Buch