Steigern der Conversion-Raten der Website
Mit dem kostenlosen Website-Optimierungstool von Google, zum Testen und Optimieren von Websites, kann man den Wert und die Anzahl der Zugriffe erhöhen, ohne das extra Kosten dafür anfallen. Mit dem Website-Optimierungstool kann man Content und Design von Websites testen und verbessern. So kann laut Google problemlos der Umsatz und Return on Investment (ROI) erhöht werden. Laut Google spielt es keine Rolle, ob man Marketingerfahrung hat oder nicht.
Gratis mit dem Testen beginnen und …
- Conversion-Raten der Website erhöhen
- Absprungrate von Besuchern verringern
- die auf der Website verbrachte Zeit verlängern
- die Zufriedenheit der Besucher erhöhen
- beim Websitedesign nicht mehr spekulieren müssen
Nach dem Einloggen stehen zwei Test zur Verfügung
1. A/B-Test – Das einfachste Verfahren zum schnellen Starten eines Tests
2. Multivariater Test – Das zuverlässigste Verfahren zum Testen zahlreicher Ideen
Man erzeugt unter anderem Varianten einer Seite und das Google Tool überprüft diese Varianten und gibt dann Hinweise welche Variation die Beste ist.
Probiert es einfach mal aus und berichtet über Eure Erfahrungen.