Speedcoaching neue Wunderwaffe in der Marketingberatung?
Der Werbetherapeut tourt mit neuer Beratungsmethode durch Deutschland Österreich und Schweiz. Gerade Klein-, Mittelbetriebe und Freiberufler profitieren von kurzen effektiven Beratungen – die wenig Geld kosten. Wenn diese Beratungen besonders kurz und intensiv sind, nennt man sie „Speedcoachings“. Erfunden hat diese neue Form der Marketing- und Werbeberatung der Werbetherapeut http://werbetherapeut.com Alois Gmeiner.
Gmeiner ist Autor zahlreicher Sachbücher zum Thema Marketing, Werbung und PR und Verfechter einer kurzen aber effektvollen Zusammenarbeit mit seinen Kunden. Gmeiner: „Ich komme zu meinem Klienten – egal wo in Deutschland, Österreich, Schweiz. Schalte mein Gehirn ein, klappe meinen Laptop hoch und los geht es – am Ende des Tages hat der Kunde fix fertige Werbeunterlagen.“ Und leistbar soll diese Art der Werbeberatung auch noch sein.
Der Werbetherapeut Alois Gmeiner ist Autor von NO-Budget Marketing Der Untertitel sagt es noch deutlicher: Die besten Werbemittel für leere Kassen. Und Gmeiner versteht dies als Programm. „Mal ganz ehrlich mit Millionenaufwand Werbung zu betreiben ist ja keine Kunst, auch wenn es die coolen Werbeagenturen gerne so hätten. Platte Witzchen und lustige Anzeigen gestalten, die zwar Kreativpreise einheimsen, aber keinerlei Auswirkung auf den Umsatz des Kunden haben – Sorry – da verstehe ich etwas anderes unter effektivem Marketing!“ Der Werbetherapeut Alois Gmeiner, http://werbetherapeut.com, rät Klein- und Mittelbetrieben über ihren Schatten zu springen und die Angst vor Werbung zu verlieren. Alte, klassische Wege des Werbens sind Auslaufmodelle – darum geht Gmeiner den Weg des Speedcoachings und hat große Erfolge damit. Gmeiner: „Der Kunde sieht mir über die Schulter, sieht was gemacht wird und kann Erfolge in wenigen Tagen oder Wochen bemerken.“ Laut Gmeiner bieten Guerilla- und NO Budget Marketing auch Klein- und Mittelbetrieben die Möglichkeiten den Bekanntheitsgrad zu steigern und mehr Umsatz zu generieren. Pointierte und extravagante Maßnahmen führen zu Aufmerksamkeit, was wiederum zu mehr Kunden führt, aber ohne echte Kundenvorteile, die dem modernen Konsumenten geboten werden – ohne die geht es nicht, so Gmeiner.
Auf der Homepage des Werbetherapeuten können sich Interessierte Unternehmer, Freiberufler und Start ups aus vielen E-books und einigen Stunden Audiodownloads bedienen. Gratis, wie Gmeiner schmunzelnd betont, denn: „Gratis ist eines der Werbezauberworte und funktioniert immer – wenn man weiß wie es funktioniert“.
Der Werbetherapeut ist vielfacher Autor und kreativer Ideengeber in allen Belangen. Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler zu den Themen PR, Werbung und Marketing unter www.werbetherapeut.com