Sechs Plugins zum Schutz von Email Adressen in WordPress Blogs
Regelmäßig werden Email- Adressen automatisiert von Webseiten abgegriffen und dann automatisch in Spam- Datenbanken eingefügt. Das leichtgewichtige Email Address Encoder Plugin von Till Krüss für WordPress wandelt die Email- Adtresse im Source- Code der Webseite in dezimale und hexadezimale Werte um, mit denen die meisten Email- Harvester zum Abgreifen von Email- Adressen nichts anfangen können. Die Besucher sehen weiterhin eine ganz normale Email- Adresse.
Mit dem Email Encoder Bundle Plugin von freelancephp können Email- Adressen mit drei verschiedenen Methoden verschlüsselt und so vor Spambots geschützt werden. Zusätzlich bietet das Plugin die Möglichkeit den Blog- Besuchern einen Email- Verschlüsselungs- Service anzubieten.
Pixeline’s Email Protector ist ein weiteres Plugin zum Schutz gegen Bots, die Email- Adressen von Webseiten automatisch abgreifen. Das Plugin findet Email- Adressen und ersetzt sie in Postings, statischen Seiten, Textauszügen und Kommentaren.
Email Obfuscator verschlüsselt Email- Adressen im Blog und verhindert so das Auslesen der Email- Adressen durch Spam-Bots. Der Blogleser kann die Adressen normal lesen.
Das Make Safe Plugin von Matt de Claire findet überall im auszugebenden HTML-Code eines WordPress Blogs Email- Adressen und verschlüsselt sie im HTML Code.
Das Anti-Email Spam Plugin von John Godley kodiert die Emailadresse, so dass sie von Datensammel- Robots nicht mehr gelesen werden kann.
Das WordPress Plugin Obfuscate E-mail von Scott Reilly verschlüsselt Email- Adressen, die im WordPress Blog erscheinen. So können Spambots, die diese Email- Adressen sammeln wollen diese nicht erkennen. Die Emailadresse wird in hexadezimal Zeichen umgewandelt.