Online-Marketing – Eigenleistung oder eine Werbeagentur nutzen?
Heutzutage genügt ein gelungener Web- Auftritt alleine nicht mehr aus, um Besucher und potenzielle Kunden für die eigene Website zu bekommen. Es geht nicht mehr ohne ein strategisch durchgeplantes und mit Konsequenz umgesetztes Online-Marketing, zu groß ist die Konkurrenz.
Das Internet ist aus unserem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Wo früher Schreibmaschine, Papier, Farbbänder und Korrekturband unser Leben bestimmt haben, können wir diese heute getrost vergessen und viele Dinge einfach online erledigen. Zum Beispiel in Online-Shops einkaufen, oder Bankgeschäfte erledigen, Notizen online abzulegen oder in Sozialen Netzwerken teilnehmen und kommunizieren.
Hier steckt für einen Unternehmer ein riesiges Potenzial um den Kundenkreis effektiv zu erweitern. Per gezielten Online-Marketing kann man höherere Besucherzahlen erreichen um mehr Umsatz und attraktive Gewinne zu erzielen.
Für Unternehmen ist es heutzutage wichtig sich moderner und innovativer Instrumente des Online-Marketings zu bedienen, um hohe Besucherzahlen zu erzielen.
Der Vorteil des Online- Marketings liegt gegenüber dem Offline- Marketing darin begründet, dass man finanziell weitaus weniger belastet wird. So kostet zum Beispiel das Versenden eines Newsletters nur einen Klick. Offline wird der Versand einer Broschüre dagegen richtig teuer.
Bei vielen kleinen und mittleren Online-Händlern herrschen da allerdings ausgeprägte Berührungsängste, wenn es um das für den Erfolg so wichtige Thema Online-Marketing geht. Oft fehlt auch ganz einfach das Wissen um eine zielführende Marketing- Kampagne durchzuführen.
Werbetreibende Unternehmen sind mehr und mehr darauf angewiesen, sich mit den Online- Medien zu beschäftigen. Die Auflagen von traditionellen Printmedien wie Zeitungen und Zeitschriften sind seit Jahren rückläufig. Da wundert es nicht, dass Online- und Mobile- Medien – Kanäle immer mehr an Bedeutung gewinnen. Die Markt- Einführung von Smartphones und Tablet-PC´s hat dazu maßgeblich beigetragen.
Eine professionelle Website ist heute in allen Branchen Standard. Darüber hinaus gibt es im Bereich des Online-Marketings viele Möglichkeiten, ein Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen optimal zu präsentieren. Dabei sollte man vorab bedenken, welche sozialen Netzwerke für das Unternehmen zur Teilnahme geeignet sind oder welche sozialen Känale man doch besser erst einmal beobachtet.
Als Full-Service Agentur, welche diese Arbeiten übernimmt gibt es zum Beispiel die Werbeagentur Credia – eine Werbeagentur in Koblenz. Bei Credia.de zählen zum Online-Marketing zum Beispiel: Das Suchmaschinen-Marketing inklusive Suchmaschinen-Optimierung, Paid Linking, Banner-Platzierung, AdWords – sowie speziell das Newsletter-Marketing und das Social-Media-Marketing.
Die Werbeagentur Credia, die sowohl in Koblenz als auch in Bonn aktiv ist, unterstützt Unternehmer auch dabei Ihr Online-Angebot auch auf den klassischen Kanälen bekannt zu machen. Es ist zwar eine Binsen- Weisheit, aber ein Webshop, den keiner findet, kann keinen vernünftigen Umsatz erwirtschaften. Aus diesem Grunde ist eine solide Präsenz auch in den Printmedien wichtig, um auf Ihre Online- und Mobile- Aktivitäten hinzuweisen – zum Beispiel durch Nennung der Website-URL, einem entsprechenden QR-Code oder durch Nennung Ihres Online-Shops.
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