Mobilfunktarife: Tarifdschungel um das iPad
Wer unter den angebotenen Mobilfunktarife für das iPad richtig auswählt, kann so einiges an Euro sparen, sofern er auf das Kleingedruckte achtet. Fast alle Mobilfunkanbieter bieten spezielle Tarife für das iPad an. Vodafone und T-Mobile setzen auf ihre besser ausgebauten Datennetze.
Die E-Plus-eigene Marke Base bietet spezielle Micro-Sim-Karten für das Apple iPad WiFi + 3G mit dazugehöriger Internet-Flatrates die je nach Datenvolumen zwischen 10 und 20 Euro kosten sollen an. Zum einen kann man bei Base mit der Internet Handy Flat einen Monat lang für 10 Euro mit dem maximalen Datenvolumen von 250 MB surfen. Wer mehr braucht kann mit it der Internet Laptop Flat 5 GB Datenvolumen pro Monat verbrauchen. Ist das Volumen erreicht wird die Datengeschwindigkeit auf GPRS-Niveau herabgesetzt.
Auch Simyo kommt mit mehr Startguthaben im iPad-Tarif. Kurz vor dem Verkaufsstart von Apples iPads in Deutschland kommt Mobilfunk-Discounter Simyo mit einer Micro-SIM-Karte, die für kurze Zeit fast doppelt so viel Startguthaben wie bisher hat.
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Umschauen und vergleichen ist angesagt.
Quellen: Handelsblatt, Welt Online, Onlinekosten