Mit Perfect365 Gesichter vollautomatisch retuschieren
Heute möchte ich ein interessantes Tool für Fotografen vorstellen, die entweder keine Zeit oder nicht die Werkzeuge haben ein Portrait zu Retuschieren. Das folgende Programm richtet sich auch an Hobby- Fotografen die ein Photo aufwerten möchten. Mit dieser Software geht es Kinderleicht.
Mit der für Windows und Mac Rechner erhältliche Perfect365 Software kann man Gesichter blitzschnell und vollautomatisch retuschieren. Reicht das nicht aus, kann Hand angelegt werden, indem man mit einem Netz vorgibt, welcher Bereich des Gesichtes nach bearbeitet werden soll.
Gesichter werden von der Software automatisch erkannt, so das bei Photos mit Hintergrund keine Freistellung erforderlich ist. Neben den reinen Filtern, können auch die Proportionen im Gesicht geändert werden. So genügt zum Beispiel ein Klick um die untere Gesichtspartie schmaler zu machen.Man kann die Ergebnisse mit ruhigem Gewissen als professionell bezeichnen.
Die folgende Abbildung zeigt ein Orginalbild ohne jede Änderung
Die nächste Abbildung zeigt das selbe Bild nach der Entfernung der Sommersprossen und der Hautunreinheiten mit nur einem Klick auf die Presets die in der linken Seite des Screenshots zu sehen sind.
Die nächste Abbildung zeigt wiederum das selbe Bild geschminkt mit verlängerten Wimpern und Lipgloss. Auch hierzu ist nur ein Klick nötig.
Social Network Integration
Zu den weiteren Features gehört die Möglichkeit das Bild von der Software aus auf Sozialen Netzwerken wie Facebook, Flickr und Twitter zu teilen.
Die Bilder können direkt ausgedruckt, als Favoriten in einen speziellen Ordner gesichert und natürlich auch abgespeichert werden.
Das Programm kommt mit über 30 Presets die kaum noch Wünsche offen lassen. Weitere Presets können nachgeladen werden.
Über einblendbare, verschiebbare Kontrollpunkte können die Bildmanipulationen zielgenau für spezielle Effekte verschoben werden.
Wer noch mehr will, kann von der 365 Standard Version upgraden. Mit dieser Version können dann die zusätzlichen Parameter, die am rechten Bildrand der Screenshoots oben angezeigt werden genutzt werden.
Alle Beispiele in diesem Beitrag wurden mit der Standard- Version erstellt. Für die meisten Nutzer dürfte diese Version vollkommen ausreichen.
Das Programm funktioniert einwandfrei auf Windows XP x86(SP2 or SP3), Windows 7 x86/x64, Windows Vista und höher.