Mit dem variablen GplusBadge für WordPress das Google+ Profil integrieren
Mittlerweile gibt es einige sogenannte Google Plus Badges, die es ermöglichen Teile des Google+ Profils in WordPress Blogs einzubinden. Die meisten Plugins dieser Art bieten nur die Standard Ansicht an. Das hier vorgestellte Plugin bietet einige neue Möglichkeiten.
Mit Skipser Aruns WordPress Plugin GplusBadge kann ein Google Badge in das WordPress Blog und auch in normale HTML-Webseiten integriert werden. Das Widget zeigt einen Google Badge, ein Button zum Hinzufügen des Blogs in Google+ Kreisen und die Anzahl der Follower in den Google+ Kreisen plus Avatars an. Das Plugin bietet viele Möglichkeiten das Look & Feel dem eigenen Geschmack anzupassen, wie in der Abbildung zu sehen ist.
Das Plugin nutzt einen Cache-Mechanismus um die Daten zwischenzuspeichern, damit das Badge nicht bei jedem Aufruf die Google+ API abfragt. So kann das Abfrage Limit der API umgangen werden.
Eine Anleitung wie man die Funktionalität des Bagdes in HTM-Seiten nutzen kann ist auf der Website des Autors verfügbar.
Das Plugin bietet viele Möglichkeiten das Look & Feel dem eigenen Geschmack anzupassen. So können zum Beispiel die Farben, die Größe und Inhalte etc. angepasst werden.
Das Plugin benötigt WordPress 3.0 oder höher.