Mit dem sozialen Netzwerk Facebook Geld verdienen
Soziale Netzwerke sind begehrt und werden auf der ganzen Welt von vielen Menschen genutzt. Es macht einfach Spass sind mit anderen Menschen auszutauschen und zu verbinden. Das soziale Netzwerk Facebook kann dabei global auf zirka 1,4 Milliarden Mitglieder sehen und zählt deutschlandweit mittlerweile zu einer der am häufigsten besuchten Internetseiten. Auf Grund dieser massiven Präsenz ist es selbstverständlich sich mit der Frage zu beschäftigen, wie man das soziale Netzwerk nutzen kann, um damit Geld zu verdienen.
Bei so vielen potenziellen Verbrauchern bzw. Konsumenten, die das soziale Netzwerk nutzen, können sich viele Möglichkeiten ergeben auf diesem Wege Geld zu verdienen. Zuvor lag die wirtschaftlich orientierte Nutzung von Facebook hauptsächlich auf den Möglichkeiten des Social Media-Marketings, mit denen man neue Kunden auf eigene Angebote im Internet versucht aufmerksam zu machen. Das Online-Magazin Internethandel.de stellt in seiner aktuellen Ausgabe (Nr. 137, März 2015) nun ein wesentlich direkteres Konzept vor und beschäftigt sich eingehend mit der Frage, wie man auf ganz direkte Weise per Facebook Geld verdienen kann.
Mit Facebook Geld verdienen – 6 ungewöhnliche Strategien
Der Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe von Internethandel.de steht unter dem Titel „Goldgrube Facebook – So nutzen Sie das größte soziale Netz zum Geld verdienen“. Dabei werden insgesamt sechs ungewöhnliche Strategien vorgestellt, mit denen man das soziale Netzwerk nutzen kann, um direkte Einnahmen zu erzielen. Das Spektrum reicht hierbei von Modellen, bei denen man den eigenen Bereich als Werbemöglichkeit nutzt, über den direkten Verkauf innerhalb von Facebook und den Einsatz von speziellen Apps bis hin zu Modellen, bei denen man sich als Nutzer für den Besuch oder die Weiterempfehlung von Seiten und Angeboten bezahlen lässt. Es sind sogar Affiliate-Deals und interessante Geschäfte mit Amazon oder eBay sind möglich. Auch wenn man mit keiner der genannten Strategien einzelnt betrachtet ein grosses Vermögen erwirtschaften kann, so addieren sich die einzelnen Umsätze in der Zusammenfassung doch zu einem interessanten Zweiteinkommen, das zudem den Vorteil hat, dass es nicht besonders arbeitsintensiv ist.
Dabei benötigen nicht alle Methoden eine eigene Facebook-Seite. Manchmal reicht bereits ein Facebook-Profil. Die beachtlichen Möglichkeiten mit einer gut besuchten Fanpage sind jedoch wesentlich besser. Aus diesem Grund enthält die Titelstory bei Internethandel.de eine detaillierte Anleitung, die in verständlichen Schritten erklärt, wie eine solche Seite angelegt wird und den Lesern zusätzlich viele praktische Tipps gibt, um die Fanpage möglichst erfolgreich zu gestalten. Da sich eine solche Präsenz bei Facebook für Online-Händler ohnehin rechnet, können Shop-Betreiber an mehreren Fäden gleichzeitig ziehen. Die Facebook-Seite sorgt für Umsätze im Shop und generiert gleichzeitig zusätzliche Einnahmen. Besonders die Kombination bietet Betreibern von Shops ausgezeichnete Möglichkeiten, mit geringem Aufwand zusätzliches Geld zu verdienen.
Interessantes Zweiteinkommen – mit Facebook, starken Brands oder Mobile Commerce
Chefredakteur Mario Günther über die aktuelle Titelstory: „In der heutigen Zeit als Online-Händler tätig zu sein, ist nicht immer ganz einfach. Zwar gibt es auf der einen Seite immer mehr Verbraucher, die bereit sind, ihre Einkäufe im Web zu tätigen. Auf der anderen Seite drängen aber auch immer mehr Händler an die Märkte, während die großen Anbieter gleichzeitig einen Verdrängungswettbewerb gegen die kleineren Shop-Betreiber führen. In dieser Situation sind vor allem kleine und mittlere Händler auf jede mögliche Einnahme dringend angewiesen. Einige Hundert Euro im Monat entscheiden nicht selten über Erfolg oder Scheitern. Im Team haben wir uns deshalb intensiv mit der Frage beschäftigt, wie man sich als Shop-Betreiber zusätzliche Einnahmen verschaffen kann, ohne hierfür großartige Investitionen tätigen oder Zeit einsetzen zu müssen. Als wir in diesem Zusammenhang auf den Themenkomplex Facebook gestoßen sind, waren wir selbst über die interessanten Möglichkeiten erstaunt. Wir haben für unsere Leser die 6 besten Strategien herausgesucht und darauf geachtet, dass sich die einzelnen Konzepte gut miteinander kombinieren lassen. Wir laden jeden Händler herzlich dazu ein, sich im Rahmen unserer aktuellen Titelstory einen Eindruck darüber zu verschaffen, wie einfach es ist, per Facebook an ein attraktives Zweiteinkommen zu gelangen.“
Die umfangreiche Titelstory bildet den Schwerpunkt der März-Ausgabe von Internethandel.de. Zusätzlich präsentiert das Magazin seinen Lesern eine Vielzahl weiterer Themen, Berichte und Features. Hier kommen vor allem Gründer zu Wort, die ihre Start-ups vorstellen und tiefe Einblicke in die Gründungsgeschichte und die Erfolgsfaktoren gewähren. Außerdem berichtet die Redaktion über die Bedeutung von bekannten Marken im Online-Handel und erklärt interessierten Händlern, wie sie von starken Brands profitieren können. Umfangreiche Crash-Kurse und Ratgeber beschäftigen sich in diesem Monat mit den Themen E-Commerce für Anfänger und Mobile Commerce als Umsatz-Motor. Sie vermitteln viel Fachwissen und versorgen den Leser zusätzlich mit erprobten Praxistipps zur sofortigen Umsetzung. Ergänzt wird das redaktionelle Angebot von aktuellen Nachrichten aus dem E-Commerce, den besten Internet Geschäftsideen und Tipps und Tricks in Sachen Recht und Steuern.
Eine Leseprobe der aktuellen Internethandel- Ausgabe finden Sie hier.
Weitere Infos zu dem Thema finden Sie hier:
internethandel.de auf Facebook
internethandel.de auf Google Plus