Mit cleverem Online-Marketing zum erfolgreichen Online-Händler
Erfolgreich zu sein ist ein erstrebenswertes Ziel. Viele Geschäftsleute, die sich auf der Ebene des Onlinehandels bewegen, meinen jedoch der geschäftliche Erfolg stellt sich von alleine ein und hat etwas mit Glück zu tun. Doch diese Plattform in der Business-Welt fordert besondere Aufmerksamkeit und stete Präsenz. Wer im Onlinehandel nicht auf Aktuallität und Kundenservice setzt, hat schlechte Karten und wird wohl kaum erfolgreich sein. Da gilt es für die erfolgreiche Umsetzung des Onlinehandels wirksame Strategien zu entwickeln, die bestehende Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Da man im Gegensatz zu grossen Online-Shops meist über geringere finanzielle Mittel verfügt, ist massives Engagement mit viel Kreativität gefragt. Wer die Instrumente und Werkzeuge des modernen Online-Marketings nutzt und diese konsequent einsetzt, hat die beste Grundlage um auf dem hart umkämpften Markt erfolgreich zu bestehen.
Was sind die besten Strategien, Tipps und Tricks im Online-Marketing und wie können diese erfolgreich umgesetzt werden? Das bekannte Online-Magazin Internethandel.de hat diese Fragen untersucht und liefert seine Antworten in Form einer umfangreichen und informativen Schwerpunktstory in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift (Nr. 131, September 2014). „Die Marketing-Offensive für Online-Händler – Strategien, Tipps und Tricks für mehr Kunden und höhere Umsätze“. Unter diesem Titel liefern die Redakteure von Internethandel.de einen regelrechten Baukasten in Sachen erfolgreicher E-Commerce. Ein Dutzend Grunddisziplinen des Online-Marketings werden hier in kompakter und verständlicher Form vorgestellt. Von Social-Media-Marketing und E-Mail-Marketing über Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Affiliate-Marketing, Bannerwerbung, Content-Marketing und Blog-Marketing bis hin zu Couponing, Kundenbindung, Video-Marketing und Guerilla-Marketing: Die Bandbreite der behandelten Themen ist groß, vielseitig und vor allem vollständig.
Internethandel.de bietet Online-Händler 24 Profi-Tipps
Den Leser erwartet eine interessante Lektüre. Die einzelnen Themen wurden lebendig und praxisnah aufbereitet und sind so abgefasst, dass sowohl Einsteiger im E-Commerce als auch erfahrene Händler davon profitieren können. Zur Ergänzung gibt es zu jedem der 12 Themenbereiche außerdem zwei gut durchdachte und fundierte Praxis-Tipps. In diesen erklären erfahrene Profis in Kurzform, wie man die einzelnen Marketing-Disziplinen sofort auf jeden beliebigen Web-Shop übertragen kann. So beginnt die Optimierung des Internet-Business bereits bei der Lektüre der Titelstory. Damit die große Marketing-Offensive bei den Lesern eine Langzeitwirkung entfaltet, spendiert die Redaktion auf ganzen drei Seiten noch eine zusammenfassende Checkliste. 24 differenzierte Einzelpunkte erlauben hier die langfristige Planung und Überprüfung der eigenen Marketing-Offensive und verdienen es in jedem Fall, ausgedruckt und in Schreibtischnähe gut sichtbar aufgehangen zu werden.
Chefredakteur Mario Günther über die aktuelle Titelstory: „Als eines der ältesten Online-Magazine für E-Commerce in Deutschland erhalten mein Team und ich sehr oft Fragen, Problemstellungen, Schilderungen und Berichte direkt aus der Handelsszene. Online-Händler klagen hier immer wieder darüber, dass sie sich der scheinbar unüberwindlichen Konkurrenz und Macht der großen Handelskonzerne einfach nicht gewachsen fühlen. Fragen wir dann nach, mit welchen Mitteln und Methoden der Kampf denn im Einzelfall geführt wird, dann müssen wir oft feststellen, dass kaum etwas getan wird, um den Branchenriesen die Stirn zu bieten. Viele Händler sind sich der enormen Möglichkeiten, die ihnen das Online-Marketing bietet, kaum bewusst. Mit der aktuellen Ausgabe von Internethandel.de wollen wir diese Situation ändern. Wir haben uns dabei für eine Art von Crash-Kurs in Sachen Online-Marketing entschieden und uns vor allem auf solche Instrumente und Methoden konzentriert, die jeder kleine und mittlere Online-Händler ohne sonderlichen Aufwand und zu sehr geringen Kosten selber umsetzen kann. Wer unsere Strategien, Tipps und Tricks konsequent berücksichtigt, der wird innerhalb von kurzer Zeit erstaunliche Veränderungen an seinen Besucherzahlen, Umsätzen und Gewinnen feststellen können.“
Mehr als nur Marketing – Internethandel.de greift auch weitere E-Commerce Themen auf
Internethandel.de beschränkt sich auch in dieser Ausgabe nicht auf den Heftschwerpunkt, sondern bietet interessierten Lesern eine Vielzahl weiterer Themen und Features. So erfährt man im Start-up-Interview mit myHobby24.de detailliert alles über die Gründung und die Erfolgsfaktoren eines besonders interessanten Internetunternehmens, wird im Ratgeber Sortimentspflege auf den neuesten Stand in Sachen Aufbau und Pflege attraktiver Lieferprogramme gebracht und erhält eine gründliche Einführung in die Optimierung von Online-Shops in 7 einfachen Schritten. Die große Gründerstory beschäftigt sich in diesem Monat mit dem Start-up meventi, das sich im Bereich Erlebnisgeschenke eine respektable Marktposition erarbeitet hat. In der Rubrik Recht beschäftigt sich Rechtsanwältin Dr. Kerstin Heiß mit den Ausnahmen vom Widerrufsrecht für entsiegelte Hygiene- und Gesundheitsartikel und im E-Commerce-Crash-Kurs dreht sich in dieser Ausgabe von Internethandel.de alles um die spannende Verbindung von Online-Handel und sozialen Medien. Ergänzt wird das redaktionelle Angebot, das wieder einmal eine spannende und abwechslungsreiche Lektüre verspricht, durch aktuelle E-Commerce-News aus aller Welt und die interessantesten und besten Internet-Geschäftsideen.
Eine Leseprobe der aktuellen Internethandel- Ausgabe finden Sie hier.
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