LUMIX launcht eigene Foto-Community auf Facebook
Hamburg, Dezember 2010 – LUMIX ist ab sofort auf Facebook vertreten. Der neue Auftritt bringt die Marke direkt in das „digitale Wohnzimmer“ von aktuell 13 Millionen Deutschen. Sie nutzen Facebook für die Vernetzung mit Freunden – und immer stärker auch für den direkten Kontakt zu Marken. Dafür bietet LUMIX jetzt die geeignete Plattform für größere Kundennähe und die Möglichkeit, Panasonic über soziale Netzwerke ein direktes Feedback zu geben.
Wer sich auf www.facebook.com/LUMIX.Deutschland mit einem Klick auf „gefällt mir“ als LUMIX Freund zu erkennen gibt, erhält regelmäßig aktuelle Informationen rund um die LUMIX Digitalkameras. Dazu gehören Produktinformationen wie Firmware Updates, Cashback-Aktionen, Events sowie hilfreiche Praxistipps in Form von Foto- und Video-Tutorials. Zudem dürfen sich Fans auf News aus der Welt der Fotografie und attraktive Gewinnspiele freuen.
Pünktlich zum Launch der Facebook-Seite startet LUMIX die Aktion „Zeig uns Deinen Winter“. Hobbyfotografen können ihre schönsten Wintermomente mit der Community teilen und dabei eine von drei LUMIX G Systemkameras gewinnen.
Im Mittelpunkt aber steht der direkte Austausch der Nutzer und die gemeinsame Leidenschaft für Fotografie: Endlich können sich LUMIX Besitzer auch auf Facebook vernetzen, ihre neuesten Werke vorstellen und diskutieren. Neueinsteiger profitieren vom Know-how der Experten und erfahren Tipps und Tricks, wie sie zu noch besseren Ergebnissen gelangen.
„Wir sind dort, wo unsere Kunden sind. Ein Engagement auf Facebook ist deswegen ein logischer Schritt für uns. Wir freuen uns auf den direkten Kontakt zu unseren LUMIX Fans“, erklärt Claus Menzel, Online Marketing Communication Manager LUMIX. www.facebook.com/LUMIX.Deutschland
Quelle: Panasonic