Landing Pages – Optimieren, Testen, Conversions generieren
Gut optimierte Landing Pagess führen die Besucher Ihres Web Projekts an das von Ihnen definierte Ziel heran und führen deshalb zu mehr Leads, Sales und schließlich zu mehr Profit.
Tim Ash zeigt Ihnen in seinem Buch Landing Pages – Optimieren, Testen, Conversions generieren alle Schritte, die nötig sind, um die Landing Pages Ihrer Web Präsenz zu optimieren und zu testen.
Der im mitp Verlag erschienene, 400 Seiten umfassende Praxis-Guide, stattet den Leser mit dem notwendigen Hintergrundwissen und den Fähigkeiten aus, die er dazu benötigt. Auf diese Weise können die Einnahmen beträchtlich gesteigert werden.
Dieses Buch enthält eine Vielzahl an Fallstudien und nachvollziehbare Strategien und eine detaillierte Erläuterung des von Google bereitgestellten Website-Optimierungstools.
Zitat Google: „Das Website-Optimierungstool ist ein kostenloses Tool zum Testen verschiedener Varianten des Contents Ihrer Website, um die Kombination zu ermitteln, die zu den meisten Conversions (Anteil an Zugriffszahlen, der in Verkäufe/Anfragen umgewandelt wird) führt.“
Zu den angesprochenen Punkten zählen unter anderem:
- Ermitteln von erfolgsentscheidenden Elementen der Website und deren tatsächlichen wirtschaftlichen Wert
- Definition von wichtigen Besucherklassen und die wichtigsten Conversion-Aufgaben
- Wie man einen Einblick in die Entscheidungsfindung der Kunden und eventuelle Barrieren abbaut
- Wie man Schwachstellen der Website auffindet und entscheidet, welche Elemente getestet werden sollen
- Erkennen Sie, was die gängigen Optimierungsmethoden leisten können und was nicht
- Entwicklung einen Aktionsplans
- Vermeiden von typischen Fehlern
- Verschiedene Variationen einer Landing Page testen etc.
Über den Autor
Tim Ash ist ein anerkannter Fachmann auf dem Gebiet der Landing-Page-Optimierung. Er ist Vorstand von SiteTuners.com, einem Unternehmen, das mit Hilfe eines neuartigen wissenschaftlichen Testverfahrens die Conversion-Raten von Landing Pages verbessert. Tim Ash hat bereits auf internationaler Ebene Vorträge bei Fachmessen und -veranstaltungen gehalten wie z.B. Search Engine Strategies, PC Expo, Affiliate Summit und Internet World.