Händlerbund erweitert sein Angebot um AGB-Schnittstelle für e-Shops
Abgemahnt zu werden, dass ist eine Gefahr, die immer über einem Online- Händler schwebt. Mal sind es unvollständige oder gar fehlende Rechtstexte, eine Copyright- Verletzung durch unberechtigte Nutzen einer Abbildung. Auch eine fehlerhafte Produktkennzeichnung können Gründe sein eine Abmahnung zu bekommen.
AGB, Impressum und Co. müssen in jeden Online-Shop steht an die aktuellen Urteile angepasst werden. Nur das schützt schützt vor rechtlichen Fallstricken. Mit der AGB-API hilft der Händlerbund Shop- Betreibern, ihre Rechtstexte quase per Knopfdruck auf dem neuesten Stand zu halten.
Online-Händler, die das Shop-System es:shop von ElectronicSales nutzen, können nun auch die vom Händlerbund anwaltlich erstellten und auf den entsprechenden Shop zugeschnittenen Rechtstexte über die Schnittstelle schneller in ihren Shop einbinden. Der Onlinehandelsverband bietet die AGB-Schnittstelle bereits für folgende Shop-Systeme an:
- plentymarkets
- xt:commerce
- xtcModified
- Movendor
- JTL
- Veyton
- Gambio
- Readystore
- Oxid und
- Hood
Nach der Aktivierung der Schnittstellen-Funktion werden die Rechtstexte automatisch in die dafür vorgesehene Position der Onlinepräsenz eingefügt, die im Anschluss per Klick aktualisiert werden können.
Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig ist mit über 18.000 geprüften Onlinepräsenzen der größte Onlinehandelsverband Europas und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet. Über die Förderung des Erfahrungs- Austausches und der Vernetzung hinaus garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Leistungspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Online-Shop-, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Rechtsanwälte.
Quelle: haendlerbund.de