Google Plus to Download For WordPress
Das Plugin Google Plus to Download For WordPress von dem Entwickler TylerQuinn wandelt das Google +1 Button in ein Download Button um. So kann man zum Beispiel ein Ebook, ein Script, ein Freeware oder Shareware Programm oder beliebige andere digitale Güter zum Download anbieten und der Download wird dann durch einen Klick auf das Google +1 Button ausgelöst. Der Nutzer „bezahlt“ den Download quasi mit dem Klick und zeigt so, das er das Angebot gut findet. Die +1 Klicks sind ein wichtiger Rankingfaktor in Googles Algorithmus zur Ermittlung des PageRanks einer Seite. Biete den Besuchern die Möglichkeit, Inhalte in der Google-Suche zu empfehlen und auf Google+ zu teilen.
Wikipedia zum Google +1 Button: „Ende März 2011 stellte Google-Mitarbeiter Matt Cutts der Öffentlichkeit den neuen Dienst Google +1 vor. Ähnlich dem Gefällt mir-Button von Facebook können angemeldete Nutzer Suchergebnisse und Anzeigen mit einem Klick auf den +1-Knopf markieren. Daraufhin wird das Suchergebnis in eine Merkliste im eigenen Google-Profil aufgenommen, außerdem werden andere Nutzer mit dem Hinweis informiert, dass dieses Ergebnis jemandem gefällt. Befindet sich der entsprechende andere Nutzer über einen anderen Google-Dienst in Verbindung mit ersterem, so wird ihm zusätzlich der Name und das Profilfoto des Nutzers angezeigt, dem das Suchergebnis gefällt.“
Zitat Google – Richtlinien für die +1-Schaltfläche: „Publisher dürfen Nutzer nicht dazu aufrufen, auf die +1-Schaltfläche zu klicken, um andere Nutzer zu täuschen. Publisher dürfen keine Prämien, Gelder oder sonstige geldwerte Vorteile als Gegenleistung für Klicks auf die +1-Schaltfläche versprechen. Zur Klarstellung: Publisher können Nutzer zum Klicken auf die +1-Schaltfläche aufrufen, um Inhalte und Funktionen für die Nutzer und ihre sozialen Verbindungen zu aktivieren. Wenn Publisher Nutzer zur +1-Schaltfläche leiten, muss die +1-Aktion einen Bezug zum Inhalt des Publishers haben und der Inhalt oder die Funktion muss sowohl für den Besucher und als auch seine sozialen Verbindungen verfügbar sein.„
Das Script verfügt über einen umfangreichen Adminbereich und einen.Shortcode der über ein tinyMCE Plugin bequem über ein Button im Editor eingefügt werden kann. Es können beliebig viele Shortcodes in Postings eingesetzt werden. Das Plugin kommt mit sieben Themes in den Farben rot, grün, blau, grau, gelb, orange und pink.