Fünf interessante Feed Reader
Der kostenlose RSSOwl RSS- Newsreader importiert Nachrichten von beliebigen RSS- Feeds und stellt sie dem Nutzer zur Verfügung. Zu den Funktionen gehören unter anderem: Es können über 230 Newsfeeds in RSSOwl importiert werden, es gibt eine Volltext- Suche, automatische Speicherung in das Archiv, Podcast- Unterstützung etc.
Die Freeware Awasu Personal Edition ist ein sehr variabler Feed-Reader für Windows. Der Reader entfernt Werbung voll- automatisch aus den angezeigten Feeds und gibt, je nach Einstellung einen Alarm . Awasu kann mit anderen Awasu Programmen synchronisiert werden.
FeedReader ist für den persönlichen Einsatz kostenlos zu bekommen. der FeedReader für Windows bietet den Anwender die für RSS- Feeds üblichen Features wie zum Beispiel Feed- Anpassung, Darstellungs Anpassungen, Sortier- Möglichkeiten und einiges mehr. Für Linux gibt es den Feedreader Connect.
Omea Reader – Neben dem einfachen Management von RSS-Feeds können mit dem kostenlosen Omea Reader auch Newsgroups, markierte Webseiten und Podcasts heruntergeladen werden. Auch eine Such- Funktion ist integriert. Omea Reader ermöglicht es, beim Browsen durch das Internet Feeds zu abbonieren. Diese Feeds werden dann mit einem Klick von Omea in den Reader importiert.
Omea Pro ist ein All-in-One Feed Reader von den Jetbrains Entwicklern, die unter anderem auch Software wie PHPStorm entwickelt haben, ist ein ausgefeilter RSS Reader NNTP News Reader, Web- Bookmark- Manager für Windows. Der OMEA Feed Reader ist schnell und kann mit einer riesigen Menge an Daten umgehen. Der OMEA Reader hat eine Plugin- Schnittstelle und ist daher auch für Entwickler interessant. Auch dieser Feed- Reader ist kostenlos.
Sofern nicht anders angegeben laufen alle vorgestellten RSS- Reader unter Windows.