Fotolia kauft die Design-Community Wilogo
Europas wohl führende Microstock- Agentur Fotolia gibt den Kauf der führenden Community für Design- Crowdsourcing Wilogo.com bekannt. Wilogo ist auf die Erstellung von Logos und grafischen Elementen spezialisiert.
Seit der Gründung der Community im Jahr 2006 hat Wilogo Unternehmen und Designer auf der ganzen Welt zusammengebracht: Firmen jeder Größe und Branche können sich auf Wilogo.com individuelle Logos von rund 15.000 Grafik-Designern entwerfen lassen.
Die Wilogo-Designer haben mittlerweile hunderttausende Logos für Kunden aus den verschiedensten Branchen gestaltet. Die Community von Wilogo.com verfügt auch über Design-Experten für die Bereiche Print-, Web- und Verpackungsdesign und kann dank dieses vielfältigen Spektrums die Marketing- und Kommunikationsbedürfnisse von Unternehmen bestens bedienen. Die Plattform steht in vier Sprachen, auch in deutscher Sprache zur Verfügung.
Oleg Tscheltzoff, CEO und Co-Gründer von Fotolia, erwartet aufgrund der großen Gemeinsamkeiten in der Firmenphilosophie beider Partner eine fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit: „Sowohl Wilogo als auch Fotolia leisten Pionierarbeit in der Demokratisierung von Grafik-Design im Internet. Wir von Fotolia haben es hunderttausenden Fotografen ermöglicht, ihre Bilder zu günstigen Preisen an Millionen von Unternehmer und Grafik-Designer zu verkaufen. Wilogo geht noch einen Schritt weiter, indem die Community insbesondere Unternehmensgründern mit begrenztem Budget dabei hilft, mit individuellen, eindrucksvoll gestalteten Logos an den Markt zu gehen.“
Für eine Gebühr von nur 495 Euro kann ein Wilogo-Kunde seine speziellen Wünsche an Tausende von Designern richten und erhält innerhalb weniger Tage hunderte von Logo-Entwürfen zur Ansicht. Nach einer Auswahl des favorisierten Motivs werden die finalen Logo-Versionen erstellt und dem Kunden mit vollständigen internationalen Nutzungsrechten übermittelt. Wilogo sorgt dabei mit einer Geld-zurück-Garantie für Sicherheit: Entspricht keiner der Entwürfe den Vorstellungen, bekommt der Kunde die Gebühr erstattet.
„Die Resonanz unserer Kunden sowie unserer Design-Community auf unser Angebot ist bislang überwältigend“, sagt Wilogo CEO Jérôme Bazin. „Wir haben sowohl große und namhafte Kunden wie L’Oreal und Danone als auch Internet-Startups wie Seesmic mit Logos bedient. Sie geben uns immer wieder zu verstehen, dass wir für ihre Branding-Bedürfnisse die besten Lösungen haben.“
Aktuell gibt es bei Fotolia einen Promo Code für 10% Rabatt.
Quelle: Fotolia