Eine Auswahl interessanter Bücher zum Thema Twitter
Müssen Manager twittern? Nein, dass müssen sie nicht unbedingt. Sie sollten aber wissen, wie man Twitter für das Marketing und Public Relations nutzen kann. Genau das erklärt Norbert Schuster in seinem Buch Twittern für Manager. Norbert Schuster stellt in diesem Buch das Soziale Netzwerk Twitter in leicht verständlicher Form vor und bietet dazu viele Tipps und Tricks aus der Praxis.
Man kann dieses Fachbuch einfach nur in Ruhe lesen oder auch Dank der Praxis-Beispiele gleich aktiv werden und ausprobieren. Learning by doing. Das Buch unterstützt beide Wege, um zu herauszufinden, ob und wie man Twitter für das eigene Business einsetzen kann. Vom ersten eigenen Tweet bis zu den Tipps für den “kommerziellen” Einsatz des Micro-Blogging-Netzwerks
Das Buch Corporate Twitter: Ein Praxisbuch für Unternehmen ist sehr übersichtlich strukturiert, verständlich und klar geschrieben, so dass man gleich versteht worum es geht. Soziale Medien nehmen für Unternehmen einen immer höher werdenden Stellenwert ein und werden Rege für Marketing genutzt.
Das Buch Social Media Marketing: Strategien für Twitter, Facebook & Co von Tamar Weinberg behandel auf leicht verständliche Weise die Themen wie zum Beispiel: Wie Sie Ihre Markenbekanntheit mit Blog und Twitter steigern können, warum Ehrlichkeit und Transparenz im Social Web so wichtig sind, wie Sie Ihre Online-Reputation optimieren können, warum Podcasts und Video-Podcasts immer mehr an Einfluss gewinnen, welche Strategien erfolgreichen Social Media-Kampagnen zugrunde liegen und welche deutschsprachigen Plattformen man unbedingt für das Marketing berücksichtigen sollte. Die Autorin Tamar Weinberg ist Managerin des sehr erfolgreichen Internetprojekts Mashable und eine Fachfrau für Internet-Marketing.
Das Twitter-Buch von Tim O’Reilly und Sarah Milstein bietet 266 Seiten nutzliche Information zum Twitter Micro-Blogging. Worum geht es bei Twitter? Warum ist die Plattform so beliebt? Alles Fragen, die in dem Buch ausführlich erklärt werden.