Eine Auswahl an Twitter Follow Button Plugins für WordPress
Twitter hat Anfang Jumi den offiziellen Follow-Button freigegeben. Das Button steht in vier Varianten zur Verfügung. Wie immer wenn es neue Twitter Features gibt, sind die WordPress Plugin Entwickler besonders schnell. Deshalb möchte ich heute einige Twitter Follow Button Plugins für WordPress vorstellen.
Das Plugin mit dem sinnigen Namen Twitter Follow Button von Alex Moss stellt den Twitter Follow Buttonfür das WordPress Blog zur Verfügung. Es wird der Button, daneben der Username und die Zahl der Follower angezeigt. Das Plugin benötigt mindestens WordPress 3.0.
Das Plugin Twitter Follow Button Shortcode and Widget von Muneeb ur Rehman ermöglicht das Einbinden des Twitter Follow Buttons als Shortcode oder Widget.
Das Plugin Twitter Follow Button for WordPress von Darko Mitrovic fügt den Twitter Follow Button in zwei Formen ein. Das Plugin unterstützt die Sprachen deutsch, englisch, französisch, italienisch, japanisch, koreanisch, russisch, spanisch und türkisch.
Das Plugin WPLOOK Twitter Follow Button ermöglicht die Wahl der Text und Link Farbe, der Position des Buttons, die Button Farbe und die Option einen Counter anzuzeigen. Das Plugin unterstützt die Sprachen deutsch, englisch, französisch, italienisch, japanisch, koreanisch, russisch, spanisch und türkisch.
Das Twitter Follow Button Widget von Marco Buttarini erlaubt es, multible Instanzen des offiziellen Twitter Follow Button mit unterschiedlichen Einstellungen mittels eines Widgets in WordPress Blogs einzubinden. Das Plugin benötigt mindestewns WordPress 3.0.1.
Leon Wood von cmsvoteup bietet mit seinem WordPress Plugin Twitter Follow Button Plugin eine weitere Lösung zur Integration des Follow Buttons in WordPress an. Die Position des Buttons in Beiträgen kann mit mehreren Optionen gewählt werden.
Das Plugin WordPress Twitter Follow Button von Andrea Pernici bietet eine weitere Möglichkeit, dass Button per Plugin in das Blog einzubinden.
Das BNS Twitter Follow Button Plugin von Edward Caissie bindet das Button per Widget oder Shortcode in das Blog ein. Nutzt man den Shortcode, kann die Sprache über den ISO-639-1 Sprachcode in dieser Form eingebunden werden: english (en), französisch (fr), deutsch (de), italienisch (it), spanisch (es), koreanisch (ko) und japanisch (ja).
Hier das Button zum live Test
[tfb username=’blogginginside‘ count=’true‘ lang=’en‘ theme=’light‘]
Wie immer bietet Twitter selbst das Follow Button als Javascript / HTML Code an, der „von Hand“ eingebunden kann. Mit dem WYSIWYG-Editor kann es Probleme mit der Einbindung geben.
Abhilfe schafft hier das empfehlenswerte WordPress Plugin Global Content Blocks. Mit diesem Plugin kann man eigene Shortcodes erstellen diese dann und in Postings oder statische Seiten integrieren. Auf diese Weise kann man Inhalte, die man immer wieder mal benötigt wie zum Beispiel Textblöcke, HTML, Formulare, iFrames, Google AdSense™ oder andere Werbung oder Code als Shortcode erstellen und blitzschnell einbinden.