Die Top 20 Twitter Clients für Mac OS X #2
Die Anzahl der neuen Twitter Clients für Macintosch Rechner mimmt ständig zu. Heute möchte ich im zweiten Teil der Serien „Die Top 20 Twitter Clients für Mac OS X “ einige erprobte Twitter Clients für diese Rechner kurz vorstellen.
Der Nambu Client bietet den wohl größten Funktionsumfang unter den nativen Twitter-Clients für Mac OS X. Neben dem Möglichkeit mehrere Konten einzubinden, kann der Twitter Client auch andere Microblogging Dienste wie Friendfeed, identic.ca und Ping.fm einbinden.
Twitter Studio glänzt mit einer bequemen Einbindung von Twitpic Bildern. Das Interface ist einfach gehalten. Man findet sich sofort zurecht.
Der Client Scalaris liefert Tweets grundsätzlich nur via Growl aus. Eine kleine Eingabemaske für eigene Tweets kann über einen Tastatur-Befehl oder das Menüleisten-Icon aufgerufen werdem. Das Benutzerinterface ist absolut minimalistisch gehalten.
Auch Lounge verfügt über ein sehr gutes Interface. Der Lounge Client zeigt Twitpics als Thumbnails in den Tweets an.
Der Open Source Twitter Client Canary bietet als 8 verschiedenen Kurz-UEL Dienste zur Auswahl. Ein eher seltenes Feature ist die Möglichkeit ISBN-Nummern direkt zu verlinken.
Bluebird ist der einfacher Twitter Client, der mehrere Twitter Konten erlaubt. Der Client hat ein sehr übersichtliches Interface und kann mit verschiedenen Themes dem persönlichen Geschmack angepasst werden. Die Themes basieren auf HTML und CSS und können auch problemlos selbst gestaltet werden.
Der Client Twittia bietet einen vergleichbaren Funktionssumfang wie die vorangegangen Clents.
NatsuLion ist ein einfacher Open Source Twitter Client, der den aktuellen iTunes-Titel in den Tweet einfügen kann
Tototl kommt etwas spartanisch daher. Dieser Open SourceTwitter Client kann verschiedenen Themes nutzen.