Das Twitter-Buch von Tim O’Reilly und Sarah Milstein
Das Twitter-Buch von Tim O’Reilly und Sarah Milstein bietet 266 Seiten geballte Information zum Thema Twitter. Worum geht es bei Twitter? Warum ist die Plattform so beliebt? Alles Fragen, die in dem Buch ausführlich erklärt werden. Viele schätzen es, über Twitter locker mit Freunden und Bekannten in Kontakt zu bleiben. Andere entdecken die Möglichkeiten, die das Medium für die berufliche Kommunikation bietet. Auch Twitter als PR-Instrument in der Unternehmenskommunikation ist ein Thema. Für jede Anwendung gibt es leicht nachvollziebare Beispiele, so das man recht schnell Fortschritte macht. Einsteiger finden einen guten Einstieg und Forgeschrittene entdecken noch den einen oder anderen Kniff.
Dieses Buch ist ein Leitfaden zur sinnvollen und effizienten Nutzung der Microblogging Plattform Twitter. Es erklärt, wie man Twitter für Recherche-Aufgaben nutzen, wie man Trends beobachten und analysieren kann, Follower gewinnt und zum Austausch von Informationen und Ideen nutzen kann.
Tim O’Reilly und Sarah Milstein sind bekennende Twitter-Fans und geben in diesem Buch wertvolle Einblicke in ihre Erfahrungen mit der Plattform.