Corporate Twitter: Ein Praxisbuch für Unternehmen
Das Buch Corporate Twitter: Ein Praxisbuch für Unternehmen ist sehr übersichtlich strukturiert, verständlich und klar geschrieben, so dass man gleich versteht worum es geht. Soziale Medien nehmen für Unternehmen einen immer höher werdenden Stellenwert ein. Laut führende Beratungsunternehmen, werden alle mehr und mehr Unternehmensbereiche von Sozialen Medien durchdrungen sein. Twitter zählt zu den vielversprechendsten Neuen Medien und wird von deutschen Unternehmen laut neuesten Umfragen bevorzugt genutzt.
So konnte der Rechner-Hersteller DELL seine Umsätze durch seiner Twitter-Aktivitäten steigern. Das Praxisbuch „Corporate Twitter: Ein Praxisbuch für Unternehmen“ wendet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene mit einer Fülle an wichtigen Informationen, Tipps und Tools für den Bereich Corporate Twitter.
Von der Erstellung eines eigenen Twitter Profils bis hin zu Optimierung von Nachrichten (Tweets), Following und Follower Strategien, effektiven Analyse-Instrumenten und wichtigen Leistungen sogenannter Twitter Dienste, wird sich das Praxisbuch von Conrad Lienhardt als wertvoller Begleiter erweisen. Das 172 Seiten starke Buch ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene ideal geeignet.