Chatten mit dem Google Talk Kontaktfeld
Das neue Google Talk Kontaktfeld befindet sich im Moment noch in der Beta-Phase. Der Einbau der benötigten Schaltfläche in die eigene Web- Präsenz geht schnell von statten.
Wenn man ein Kontaktfeld für Google Talk-Chat wie weiter unten im Text beschrieben installiert hat, können die Besucher Ihrer Website mit Ihnen kommunizieren, vorausgesetzt Sie sind mit Ihrer googlemail.com Emailadresse bei Google Diensten angemeldet.
Jedes Mal, wenn Sie die Google Talk Seite besuchten erstellt Google automatisch ein neues Kontaktfeld für das Konto mit dem Sie grade eingeloggt sind. Auf diese Weise können Sie die Kontaktfelder mit verschiedenen Einstellungen auf all Ihren verschiedenen Webseiten und Blogs verwenden. Ideal um mit den Blog Lesern zu interagieren.
Wenn Sie mehr Button für mehreres WEbsite benötigen, kehren Sie einfach auf die Google Talk Seite zurück und holen Sie sich ein neues bzw. ein weiteres Kontaktfeld, oder ändern Sie schon vorhandene Kontaktfelder nachträglich.
So bettet man ein Chat-Kontaktfeld für Google Talk in die Website ein:
Melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an, über das Sie chatten möchten, rufen Sie die Seite Kontaktfeld für Google Talk-Chat-Antworten erstellen auf und erstellen Sie das Gadget. Dieses Gadget ist exklusiv mit Ihrem Google Konto verknüpft, kopieren Sie nun den HTML-Code aus dem Text-Feld, gehen Sie zu der Website, auf der Sie das Chat-Kontaktfeld einfügen wollen, fügen Sie nun den HTML-Code dort auf der Seite ein, wo das Kontaktfeld erscheinen soll.
Für weitere Informationen zu Google Talk gehen Sie bitte zur Google Talk-Hilfe.
Viel Spass beim Chatten!