Buchvorstellung: E-Mail-Marketing: Das umfassende Praxis-Handbuch
In dem Buch E-Mail-Marketing: Das umfassende Praxis-Handbuch (mitp Business) zeigt der Autor René Kulka, wie sich die schon oft tot gesagten E-Mail- Newsletter sehr effektiv als Marketinginstrument einsetzen lassen, ohne dass man dabei den Kunden vergrämt. Der Autor zeigt auf, was bei Marketing-E-Mails zu beachten ist und auf welche Inhalte es ankommt. Darüber hinaus behandelt René Kulka alle wichtigen Themen rund um das E-Mail-Marketing.
Zu den Themen des 912 Seiten umfassenden Buches gehören unter anderem: E-Mail-Verteiler aufbauen und Maßnahmen planen, klickstarke E-Mails und Newsletter gestalten, messen, auswerten und Erkenntnisse ableiten, die rechtlichen Aspekte kennen und Spam-Filter umgehen.
Kaum eine Web- Anwendung wurde schon so oft totgesagt wie die E-Mail als Marketing- Instrument. Ist E-Mail tatsächlich tot? Natürlich nicht, denn sonst hätte der Autor es sich sicherlich gespart dieses umfassende und sehr lehrreiche Buch zu schreiben.
Es ist eine unbestrittene Tatsache, dass ein großer Teil der Marketer das E-Mail-Marketing intensiv und erfolgreich nutzen.
Nach dem Dialogmarketing Monitor der Deutschen Post nutzt gut einer von fünf Direktmarketern dieses effektive Werbemedium.
Tatsache ist, dass gutes E-Mail Marketing einen besonders hohen Return on Investment (RoI) aufweisen kann.
Die Zielgruppen lassen sich gegenüber RSS- Feeds weitaus persönlicher, und was besonders wichtig ist zielgruppengenauer ansprechen als bei allen anderen vergleichbar günstigen Werbeformen.
Der Werbe- Effekt von E-Mails stellt sich schnell ein. Schon kurz nach der Aussendung steigt der Traffik zum Webprojekt stark an.
Das sind optimale Voraussetzungen für ein effektives Kampagnen-Controlling und dafür, Beziehungen zu entwickeln.
Vor diesem Hintergrund wird deutlich, dass E-Mail-Marketing vor allem als effektives Tool fürs Beziehungsmanagement im Bereich Kundenbindung zu sehen ist.
Ein gewisses Grundwissen muss allerdings vorhanden sein, damit E-Mail-Marketing auch funktioniert. Es kommt darauf an eine Vielzahl spezifischer Regeln zu beachten. Und hier kommt das gut geschriebene Buch ins Spiel, denn es vermittelt Ihnen eine solide Grundlage für den Aufbau und den Ausbau Ihres E-Mail- Marketings.
Im Buch werden alle wichtigen Facetten angesprochen, die Sie kennen müssen um erfolgreich auf diesem Gebiet zu sein und alle Möglichkeiten des E-Mail-Marketing voll auszuschöpfen.
Das Buch kann hier als wertvolles Arbeitsbuch und Nachschlagewerk dienen. Ein perfektes Buch für alle, die Ihr Wissen vertiefen wollen und nicht nur Einsteiger- Literatur suchen.
Das Buch ist übersichtlich in insgesamt neun Teile unterteilt, in denen Sie detaillierte Informationen bekommen, wie man erfolgreiche E-Mail-Verteiler aufbaut und klickstarke E-Mails und Newsletter gestaltet. Der Leser lernt zusätzlich wie man relevante Informationen zu einem günstigen Zeitpunkt an die richtige Zielgruppe sendet.
Das Inhaltverzeichnis des Buches können Sie hier einsehen.
Über den Autor
René Kulka ist Email Marketing Evangelist bei einem der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Er steuert dort den Wissenstransfer und informiert in dem E-Mail-Marketing-Blog www.emailmarketing.de regelmäßig über Trend- und Praxisthemen. Er ist darüber hinaus Herausgeber des Fachblogs www.emailmarketingtipps.de.
Das empfehlenswerte Fachbuch E-Mail-Marketing: Das umfassende Praxis-Handbuch ist bei Amazon für 49,95 Euro zu haben.