Buchvorstellung: Die neuen Marketing- und PR-Regeln im Web 2.0
Die neuen Marketing- und PR-Regeln im Web 2.0: Wie Sie im Social Web News Releases, Blogs, Podcasting und virales Marketing nutzen, um Ihre Kunden zu erreichen.
David Meerman Scott zeigt in seinem 432 Seiten starken, bei Amazon für EUR 24,95 erhältlichen und im mitp Verlag erschienenem Buch Die neuen Marketing- und PR-Regeln im Web 2.0 welches riesiges Potenzial webbasierte Kommunikation und Social Media Ihnen eröffnen. Mittel zum Zweck im modernen Social Web sind News Releases, Blogs, Podcasting und virales Marketing.
Der Autor David Meerman Scott führt den Leser sehr detailliert und vor allem praxisnah ein, wie Sie diese Techniken wirkungsvoll einsetzen, um Ihre Zielgruppe direkt anzusprechen. Er macht auf eindrucksvolle Weise klar, wie wichtig es ist, seine Kunden zu kennen und sich in sie hinein zu versetzen.
Mit Hilfe der Tipps und Beispiele im Buch können Sie Ihren Kunden und Käuferohne Umwege ansprechen und eine persönliche Beziehung zu den Kunden aufbauen. Sie können Nischenkäufer mit zielgruppenspezifischen Botschaften erreichen, die nur den Bruchteil einer umfangreichen Werbekampagne kosten.
So können Sie sich voll darauf konzentrieren, die richtige Botschaft den richtigen Menschen zum passenden Zeitpunkt zu vermitteln. Den Besuchern Ihrer Website können Sie genau das bieten, was diese suchen: Lesergerechte Informationen, Interaktion und Auswahl. Diese Anleitung für zeitgerechtes Marketing und PR vermittelt dem Leser einen konkreten Vorgehensplan. Der Autor zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Zielgruppen identifizieren, überzeugende Botschaften formulieren, diese an die richtigen Leute senden und die Konsumenten zum Kauf anregen. Die zahlreichen, überzeugenden Fallstudien und Praxis-Beispiele veranschaulichen den Umgang mit den neuen Herausforderungen und Chancen für PR und Marketing. Sie finden in diesem Buch alles, was sie brauchen, um die neuen Regeln im Web 2.0 umzusetzen.
Zu den angesprochenen Themen gehören unter anderem: Was bringen Corporate Blogs und was muss man beachten, wie werden Pressemitteilungen wirkungsvoll eingesetzt, welche Möglichkeiten bieten Podcasts, die Kommunikation in Online-Foren richtig nutzen, was ist virales Marketing etc.
Der Auter geht auch auf Blogs ein und zeigt auf, wie man mit Bloggern in Kontakt kommen und mit ihnen zusammenarbeiten kann. Der Leser erfährt auch, wie er sich in der vordersten Front des Wettbewerbs behaupten kann, indem er das umfangreiche Potenzial des Internets für Marketing, PR und die Kundenkommunikation ausschöpft. Wenn Sie in Ihrem Metier erfolgreich sein wollen, vergessen Sie die Tradition, nutzen Sie die neuen Medien und handeln Sie nach den neuen Regeln für Marketing und PR!
Fazit: Ein wertvolles Buch, dass jeder Marketing- oder PR-Verantwortliche lesen sollte!