Die 100 besten Twitter Tools #1
Dies ist der erste Teil einer Serie in der ich 100 Twitter Tools und Anwendungen kurz vorstelle. Die Bandbreite reicht von Online-Tools, über Desktop Clients bis zu Erweiterungen für CMS- und Blogsysteme.
Twitter Online Tools
Das Online Tool untWeeps ermöglicht es inaktive Follower zu löschen und so die Follower Base zu bereinigen . Der Zeitraum der Inaktivität ist einstellbar. Nach der Eingabe werden die inaktiven User zur Löschung vorgeschlagen.
Mit dem Online- Tool Twitter Grader kann man hersuafinden, welchen Rank das Profil eines Twitter Users hat, beziehungsweise wie einflussreiche der entsprechende Twitter User is usw.
Der Twittercal Online- Service verbindet die Microblogging- Plattform Twitter mit dem Google Kalender Service. Man kann Events direkt von Twitter aus in den Google Kalender eintragen.
Der Online-Service Twitgoo ist ein einfacher Weg, um Grafiken und Fotos in Tweets per Link zu “integrieren” und diese dann auf Twitter mit anderen Twitter Usern zu teilen.
Der Online Dienst TwitPic ermöglicht es Fotos auf Twitter mit anderen Twitter Usern zu teilen. Die Bilder werden abgelegt und auf Twitter wird ein direkter Link zum hinterlegten Bild publiziert.
Der Online Service Tweetminer verbindet Twitter und RSS zusammen. Man kann nhalte aus beliebigen Feeds Retweeten und es können Tweets zu einem späteren Zeitpunkt gesendet werden.
Dank des Twitterfeed Online-Tools kann man RSS-Feeds ganz automatisch an bis zu fünf verschiedene Social Networks zu übertragen. Das Angebot steht kostenlos zur verfügung.
Das Tool Your Twitter Karma ermöglicht es seine Follower zu überprüfen und gegebenfalls zu blocken, ihnen zu folgen oder zu entfolgen. Die Follower werden mit der INformation angezeigt ob sie folgen und / oder zurückfolen.
Das Tool Mr. Tweet hilft dabei relevante, zum eigenen Profil passende Follower zu finden, Statistiken auszuwerten und sich selbst auf Twitter zu promoten usw.
jTwuffer (steht für Twitter Buffer) ist ein Scheduler, also ein Tool zum vorausplanen von Tweets. Die Tweets werden dann entsprechend des Zeitplans austomatisch an Twitter gesendet.
Mit dem Online- Dienst Strawpoll kann man kleine Meinungsumfragen mit 140 oder weniger Zeichen für Twitter erstellen diese Meinungsumfragen dann dort publizieren.
Bei Twittermail bekommt man eine eigene „geheime“ Emailadresse über die man direkt auf sein Twitter Konto posten kann.
Wird forgesetzt…