Mit dem Anything Popup Plugin für WordPress den Lesern zusätzliche Informationen bieten
Zwangs PopUps sind bei den Lesern eines Blogs nicht gerne gesehen. Das hier vorgestellte PopUp kann auch anders eingesetzt werden, da es sich auch über einen Link aufrufen lässt. Auf diese Weise kann es durchaus eine Bereicherung für ein WordPress Blog sein.
Das WordPress Plugin Anything Popup von Gopi.R erzeugt ein Popup-Fenster, das nicht geblockt werden kann. Das Fenster kann als Widget, als PHP Code direkt ins Template, oder als Shortcode in statischen Seiten und Postings, sowie in PHP oder Shortcode fähige Widgets eingebunden werden. Die Inhalte des PopUp- Festers können im Admin- Bereich des Blogs mit einem WYSIWYG- Editor frei gestaltes werden.
Im Admin- Bereich des WordPress Blogs kann die Breite und die Höhe des Popup-Fensters frei eingestellt werden.
Zu den weiteren Optionen gehören unter anderem die Wahl der Farbe des Headers, die Auswahl der Rand und Schriftfarbe, die Eingabe des Fenster Titels usw.
Da es sich um ein auf CSS basierendes Modal PopUp Fenster und kein Browserfenster handelt, kann das PopUp mit den üblichen Methoden nicht gestoppt werden falls das PopUp- Fenster automatisch bei Laden der Seite geöffnet wird.
Das Plugin kann auch über einen Link geöffnet werden. So eignet es sich zum Beispiel auch um einen Text mit zusätzlichen Informationen zu versehen, die mit einem Klick auf den Link abgerufen werden können.
Das kostenlose Anything Popup Plugin kann hier heruntergeladen werden.