Erfolgsblogger Robert Basic will sein Twitterprofil verkaufen
Vor gut einem Jahr versteigerte der Blogger Robert Basic sein Weblog Basic Thinking für satte 46.902 Euro bei Ebay. Robert Basic ist der Gründer des Basic Thinking Blogs, welches bis heute zu den einflussreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum zählt.
Jetzt braucht er für ein Web-Projekt neues Geld und verkauft seinen Twitter-Account wo er unter dem Namen RobGreen schreibt, um Geld für die Umsetzung seines Projektes „Buzzriders“, einer Web-2.0-Community nach dem Open-Source-Prinzip locker zu machen. In der Szene stößt dieses Vorhaben, wie schon der Verkauf des Blogs auf heftige Kritik.
Mit unter 5000 Followern ist das Twitterkonto, auch für deutsche Verhältnisse nichts besonderes. Wenn sich allerdings wie schon beim Verkauf des Blogs die Medien an den Deal hängen, wäre der Verkauf für beide Seiten eine gute PR Aktion.
Was beim ersten Mal gut funktioniert hat, soll nun noch einmal Geld in die Kasse Bloggers fließen lassen. Über den Kaufpreis soll dieses Mal, anders als beim Verkauf des Blogs, Stillschweigen vereinbart werden.