27 AdSense™ Plugins für WordPress
Das Lys Creation Google AdSense™ Widget Plugin für WordPress vereinfacht die Einbindung von AdSense™ Anzeigen in das WordPress Blog.
Mit dem WordPress Multiple Author Ad Management Plugin von Manthan kann man die AdSense™ Einnahmen mit anderen Autoren teilen indem jeder Autor sein eigenes AdSense™ Konto nutzen kann. Die AdSense™ Banner werden dann mit wechselnden Publisher IP´s eingeblendet.
All in One AdSense™ and YPN ist ein Open Source WordPress Plugin welches Google AdSense™ und Yahoo Publisher Network (YPN) Anzeigen „on the fly“ automatisch in neue und bestehende Blogbeiträge einfügt. Dazu ist keinerlei Eingriff in die Templates nötig.
Soll in einem bestimmten Beitrag keine Werbung erscheinen, kann der <!–noadsense–> Tag genutzt werden. Mit Hilfe des <!–adsensestart–> Tags kann ein bestimmter Punkt in einem Beitrag festgelegt werden, ab dem die Werbung eingebunden werden soll. Optional kann mit <!–adsensestop–> ein Punkt festgelegt werden, ab dem Keine Werbung mehr eingeblendet wird. Werbung kann nach dem Zufallsprinzip eingebunden oder es könnenn absolute Positionen bestimmt werden. Zusätzlich kann festleget werden, wieviele Anzeigen in einem Beitrag bzw. einer Seite erscheinen sollen. Das Plugin wurde gestetet mit WordPress 2.* bis 2.3.1
Jely Hosts WordPress Plugin Best Google Adsense fügt automatisch Google AdSense™ Anzeigen in das Blog ein. Mit wenigen Klicks kann die Werbung platziert werden, die Farben und Typ der Anzeige können verändert werden etc.
Ein weiteres WordPress des selben Autors ist AdSense™ Now. Es können in der Blog Administration bis zu drei Werbeplätze ausgewählt werden. Wem das Plugin Easy AdSenser des gleichen Anbieters zu umfangreich ist, ist mit diesem Plugin gut bedient.
Das Amikelive AdSense™ Widget von Mikael Fernandus Simalango vereinfacht die Einbindung von AdSense™ in die Sidebar eines WordPress Blogs.
Das Dynamic AdSense™ Targeting WordPress Plugin soll dafür sorgen, dass man relevantere AdSense™ Werbung im Blog zu sehen bekommt.
Das Plugin Best Google Adsense für WordPress fügt automatisch Google AdSense™ Anzeigen in das WordPress Blog ein. Mit wenigen Klicks kann die Werbung platziert werden, die Farben und der Typ der Google AdSense™ Anzeige können verändert werden etc.
Das WordPress Plugin AdSense™ Me WP von WPThemes.ws ist in der Lage den Anzeigencode aus mehreren Werbe-Netzwerken mit wenigen Klicks in ein WordPress Blog einzubinden. Das Plugin kommt mit drei verschiedenen Widgets und die Werbung kann vor oder nach Beiträgen eingebunden werden.
Mit Easy Ads für WordPress kann man Google AdSense™ und Anzeigen anderer Werbenetzwerke in das Blog einbinden, ohne die Templates per Hand manipulieren zu müssen.
Das Plugin AdSense™ Deluxe Revived erleichtert es Google AdSense™ Anzeigen in einem WordPress Blog zu platzieren. Auch die farbliche Gestaltung der Anzeigen wird vereinfacht. Man kann zum Beispiel alternative Anzeigenformate und alternative Platzierungen testen, sowie zwischen Text und Grafikanzeigen wechseln und vieles mehr. Zu den erweiterten Einstellungen gehören: Erlaube Anzeigen in individuellen Postings, erlaube Anzeigen auf der Homepage, erlaube Anzeigen auf statischen Seiten, Erlaube Anzeigen auf Archiv Seiten, globales an- bzw. abschalten aller Anzeigen.
Mit dem AdSense™ Injection Plugin fügt den Google AdSense-Code in vorhandene Beiträge automatisch ein. Wie viele Anzeigen auf einer Seite oder auch innerhalb eines Beitrages auf einen Einzelseite erscheinen sollen kann frei eingestellt werden. Man sollte Bedenken, das Google nur je 3 Anzeigen eines Anzeigentyps auf einer Seite erlaubt, drei Banner und drei Linkblöcke. Alle zusätzlichen Anzeigen werden ausgeblendet. Neben Google AdSense™ können mit diesem Plugin auch noch andere Anzeigenanbieter genutzt werden.
Das WordPress Plugin Easy AdSenser von Manoj Thulasidas ermöglicht die einfache Einbindung von AdSense™ Werbung in Blog- Posting und per Widget in der Sidebar. Zusätzlich kann eine Goole Suchbox im Blog platziert werden. So hat man eine problemlose Kontrolle über die AdSense™ Einbindung in das WordPress Blog. Zusätzlich achtet das Plugin auf die Einhaltung der Google AdSense™ Regeln. Das Plugin unterstützt mehrere Sprachen.
Das Plugin AdSense™ Now von Manoj Thulasidas vereinfacht die Einbindung von AdSense™ Werbung in das WordPress Blog. Es können in der Administration bis zu drei Werbeplätze ausgewählt werden. Wem das Plugin Easy AdSenser des gleichen Anbieters zu umfangreich ist, ist mit diesem Plugin gut bedient. Auch dieses Plugin ist mehrsprachig.
Martin Fitzpatricks AdSense™ Manager erleichtert das Einbinden von Werbung in Beiträgen, statischen Seiten oder per Widget in der Sidebar. Das Plugin unterstützt auch die Ad-Formate von AdBrite, AdGridWork, Adpinion, Adroll, Yahoo!PN und weitere.
Das Google AdSense™ in the WordPress Sidebar Widget von Philipp Kopy ermöglicht es, auf bequeme Weise AdSense™ Werbung in verschiedenen Formaten in die Sidebar des WordPress Blog einzubinden.
Mit dem Advertising Manager Plugin kann man Google AdSense™ und andere Anzeigenformate in ein WordPress Blog einbinden. Das Plugin erkennt automatisch den Code von Werbenetzwerken wie Google Adsense, AdBrite, Adify, AdGridWork, Adpinion, Adroll, Chitika, Commission Junction, CrispAds, das Open Source Banner Script OpenX, ShoppingAds, Yahoo!PN, and WidgetBucks. Zusätzlich kann auch eigener Code eingebunden werden. Das Plugin beachtet automatisch die Regeln einiger Werbenetzwerke wie zum Beispiel bei AdSense™ die Beschränkung auf 3 Anzeigen eines Typs pro Seite.
Der AdSense™ Integrator von My WordPress Plugin platziert Google AdSense™ Werbung gemäß der Goggle Regeln im WordPress Blog. Es gibt viele verschiedene Einstellmöglichkeiten. Das Plugin kann neben AdSense™ auch Kampagnen von AdBrite, AffiliateBOT, SHAREASALE, LinkShare, ClickBank, Oxado, Adpinion, AdGridWork, Adroll, Commission Junction, CrispAds, ShoppingAds, Yahoo!PN und anderen verwalten.
Mit Hilfe des Quick AdSense™ Plugins von Philip Ze können Anzeigen in Posting an bestimmten Stellen oder auch rein zufällig platziert werden. Wie der Name schon vermuten lässt, gestaltet sich die Konfiguration des Plugins sehr einfach. Die Option der zufälligen Platzierung hat den Vorteil, das wiederkehrende Besucher sich nicht an die AdSense™ Anzeige gewöhnen und diese dann übersehen.
Das Easy Peasy AdSense™ Plugin von Martin Glover erleichert das Einbinden von Google AdSense™ Werbung in WordPress Beiträge und statische Seiten. Das Plugin benötigt mindesten WordPress 2.8
Das von Ruhul Amin geschriebene WP Simple AdSense™ Insertion WordPress Plugin erlaubt das schnelle und einfache Einbinden von Google AdSense™ mit ein paar Klicks. Das Plugin ist ideal für User die AdSense™ ohne viele Optionen einbinden möchten.
Das AdSense™ Daemon Plugin von Yong Mook Kim erlaubt es Google AdSense™ Anzeigen mit sieben verschiedenen Anzeige Optionen im Blog Content anzuzeigen. Das Plugin funktioniert ab WordPress 2.0
Mit dem AdSense™ Injection Plugin fügt den Google AdSense-Code in vorhandene Beiträge automatisch ein. Wie viele Anzeigen auf einer Seite oder auch innerhalb eines Beitrages auf einen Einzelseite erscheinen sollen kann frei eingestellt werden.
WhyDoWork AdSense™ Plugin ist ein WordPress Plugin, dass es erlaubt AdSense™ Anzeigen im Blog zu platzieren ohne die Templates modifizieren zu müssen. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, bei Beitragen die älter als x Tage sind eine andere AdSense™ Werbung anzuzeigen. Zum Beispiel kann man eine Anzeige im Format 468×60 am Fuss eines neuen Artikels einfügen. Wenn der Artikel 7 Tage alt ist wird dann das aggressivere 336×280 Format eingeblendet. Die Idee dahinter ist, dem regelmäßigen Leser eine unauffällgere Werbung zu zeigen.
Mit Hilfe des Quick AdSense™ Plugins von Philip Ze können Anzeigen in Posting an bestimmten Stellen oder zufällig platziert werden. Wie der Name schon verrät gestaltet sich die Konfiguration des Plugins sehr einfach.
Das AdSense™ Optimizer Plugin für WordPress fügt automatisch den Google AdSense™ Code in das WordPress Blog ein. Zu den Features gehören: Unterschiedliche Einbindungen für Einzelseiten und Seiten mit mehr Postings unter Einhaltung der Google Policy, intelligente Einbindung ohne den Seitenaufbau zu stören, komfortable Definition der Größe, des Layouts und der Farben, Anzeigen im Content, in der Sidebar, im Header und vieles mehr.
Das Google Max AdSense™ Widget von Aaron Dowden erlaubt die Gestaltung von Google Anzeigen und die Platzierung von bis zu vier Widgets in der Sidebar. Neben einem sehr gut gemachten Color Picker gibt es gegenüber dem Google eigenen Gestaltungstool einige Erweiterungen, welche die Arbeit erleichtern.