PHP Floating Point DoS Attack Workaround für WordPress
Das kleine WordPress Plugin PHP Floating Point DoS Attack Workaround von Sergey Biryukov soll einen Fehler in 32-Bit PHP Versionen beseitigen, Denial of Service (kurz DoS) Attacke ermöglicht, bis es ein offizielles Update für diese PHP Version gibt.
Durch eine einzige Zahl ist es möglich einen Server lahmzulegen. Die Scriptsprache PHP in der 32-Bit-Variante ist deshalb anfällig für DoS-Angriffe. In der aktuellen Entwicklerversionen von PHP wurde der Fehler schon beseitigt.
Zitat Wikipedia: „Als Denial of Service (kurz DoS, englisch für: Dienstverweigerung oder -ablehnung) wird in der digitalen Datenverarbeitung die Folge einer Überlastung von Infrastruktursystemen bezeichnet. Dies kann durch unbeabsichtigte Überlastungen verursacht werden oder durch einen mutwilligen Angriff auf einen Host (Server), einen Rechner oder sonstige Komponenten in einem Datennetz.“
Wer WordPress auf einem Server einsetzt, auf dem die 32 Bit PHP Version installiert ist, sollte, bis der Fehler beseitigt ist, dieses Plugin einsetzen.