INTERNETHANDEL stellt die erfolgreichsten Amazon-Händler des Jahres 2015 vor
Heutzutage ist das Internet aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Da fragt man sich tatsächlich, wie man früher ohne Internet und Handy leben konnte. Die Kommunikation war deutlich schwieriger und auch wesentlich zeit-intensiver. Nun wenn man an die heutigen Möglichkeiten des Online-Handels denkt, fällt einem natürlich automatisch das E-Commerce Unternehmen Amazon ein.
Sucht man als Online-Kunde ein Produkt erhält man über die Suchmaschine eine meist reichhaltige Auswahl von Produktangeboten und Preisstrukturen. Der Kunde kann entscheiden, ob er je nach Anbieter den Versand über Amazon oder den Anbieter wählt. Zudem ist die Zahlungsabwicklung einfach, da diese bequem über das Amazon Kundenkonto erfolgt.
Was viele nicht wissen ist das Amazon nicht in der Hauptsache ein Händler ist, sondern auch einen Marktplatz anbietet, auf dem unabhängige Online-Händler aus der ganzen Welt Umsätze in Milliardenhöhe realisieren. Amazon selbst handelt dabei auch als Händler auf eigene Rechnung mit eigenen Produkten und erreicht so direkte Umsätze im Online-Handel. Vorrangig stellt das Unternehmen seinen Online-Marktplatz zur Verfügung und verbindet so jede Menge Online-Händler mit Millionen von Kunden.
Für den jeweiligen Online-Händler ist dieser Service auf der Amazon Plattform jedoch nicht kostenfrei. Als externer Händler, der Produkte auf dem Marktplatz anbietet, müssen hierfür Gebühren und Provisionen entrichtet werden. Neben den schon genannten, bietet Amazon viele weitere Services an, die auf die jeweiligen Bedürfnisse von Unternehmen im Internet zugeschnitten sind und mit denen ebenfalls interessante Umsätze erzielt werden. Hierbei handelt es sich zum Beispiel um die Lagerung und den Versand von Produkten des externen Händlers, die komplette Abwicklung von Zahlungen oder die Bereitstellung von Rechenleistung und Speicherplatz. Werden Produkte bei Amazon gelagert und von dort aus versandt, ist dies für den Kunden noch attraktiver, da Produkte verschiedener Händler in eine Lieferung zusammengefasst werden können und durch Amazon versandt werden. Das wirkt sich auch auf die Lieferzeit und die Versandkosten günstig aus.
Erfolgreich werden mit dem Potenzial von Amazon
Für einen Händler im Internet ist das Verkaufen von Produkten bei Amazon mit einer ganzen Reihe von Vorteilen verbunden. Dabei ist die enorme Reichweite des Marktplatzes ein sehr gravierenden Faktor.
Für gerade neu aufgestellte Online-Händler mit eigener Website und Online-Shop bietet sich auf der Plattform Internet meist in den ersten Wochen und Monaten der Kampf um jeden einzelnen Besucher und potenziellen Kunden. Bei Amazon stehen täglich schon Millionen von Kunden bereit, die nur auf attraktive Angebote warten. Wer seinem neuen Web-Shop also zu einem anfänglichen Umsatz-Boost verhelfen will, sollte seine Angebote auch bei Amazon einstellen. Ein weiterer Vorteil besteht in der sich hieraus ergebenden Chance, mit jedem erfolgreichen Amazon-Verkauf potenzielle Direktkunden für den eigenen Online-Shop zu gewinnen. Es spricht schließlich nichts dagegen, den Kunden, zum Beispiel in Form eines Beilegers zu seiner Bestellung, darauf hinzuweisen, dass man auch außerhalb von Amazon, sprich im eigenen Shop, interessante Angebote bereithält. Nicht zuletzt profitieren Online-Händler, die sich für den Verkauf über Amazon entscheiden, auch von der sehr einfachen und schnellen Einstellung von Produkten und der komfortablen und intuitiven Gesamtabwicklung.
Der Verkauf von Produkten bei Amazon ist also mittlerweile zu einem wichtigen Instrument klassischer Online-Händler geworden, die Ihren Shops entweder in der Startphase zu neuen Kunden verhelfen wollen oder die dauerhaft ihre Umsätze steigern möchten. Es handelt sich um eine Erfolgsstrategie, die aufgrund ihres großen Potenzials eine intensivere Betrachtung rechtfertigt. Und genau diesen vertieften Blick auf die erfolgreichen Amazon-Händler hat die Redaktion des Online-Magazins INTERNETHANDEL in der aktuellen Ausgabe (Nr. 143, September 2015) geworfen. Im Ergebnis steht eine kompakte und informative Titelstory zur Verfügung, die nicht nur die erfolgreichen Händler präsentiert, sondern aus deren Konzepten und Geschäftsmodellen auch gleich interessante und aussichtsreiche Strategien ableitet, von denen jeder Online-Händler stark profitieren kann.
Auch Sie können einer der besten Amazon-Händler werden
Chefredakteur Mario Günther über die aktuelle Titelstory: „Im Sinne und im Interesse unserer Leser konzentriert sich unser redaktionelles Interesse immer vor allem dort, wo entweder besonders innovative oder erfolgreiche Marktteilnehmer aktiv werden. Wir beobachten die Aktivitäten und Strategien dieser Gewinner im E-Commerce und leiten daraus Konzepte ab, die unsere Leser in ihren eigenen Internetunternehmen sofort übernehmen und umsetzen können. Eine unserer Spezialitäten ist dabei der unbedingte Praxisbezug. Wir liefern also keine rein theoretischen Abhandlungen von zweifelhaftem Nutzen, sondern bieten seit über zehn Jahren immer wieder Anleitungen, Ratgeber und Sammlungen von Tipps und Hinweisen, die von jedem Online-Händler und Shop-Betreiber sofort realisiert werden können. In der aktuellen Ausgabe haben wir uns an dieser Stelle einmal von den Händlern inspirieren lassen, die ihren Erfolg vor allem einer glänzenden Position bei Amazon zu verdanken haben. Wie wählen diese Unternehmer ihre Produkte aus, wie legen sie die Verkaufspreise fest, wie werden Produktbeschreibungen gestaltet und wie definiert sich der jeweilige Servicelevel? Diese und andere Fragen haben uns vorrangig interessiert und in unserer aktuellen Ausgabe geben wir die Antworten. Wer als Online-Händler Interesse daran hat, die Leistungsfähigkeit seines eigenen Unternehmens durch den Verkauf von Produkten bei Amazon zu steigern, der sollte sich diese Top-25 der Amazon-Händler nicht entgehen lassen.“
Bei der spannenden Titelstory zum Thema Handel bei Amazon bleibt es aber auch in dieser Ausgabe von INTERNETHANDEL nicht. Die Redakteure der Zeitschrift haben sich mit einer Fülle weiterer Themen beschäftigt und liefern ihren Lesern wieder einen interessanten Querschnitt durch die Welt des E-Commerce. Hierzu gehört vor allem ein intensiver Blick auf die deutsche Gründerszene. Zum einen werden die besten Internet Geschäftsideen vorgestellt, zum anderen lernt man die Gründer von erfolgreichen Start-ups im Rahmen von Interviews und Reportagen aus der Nähe kennen und erhält tiefe Einblicke in die jeweiligen Erfolgsstrategien. Ein gelungenes Feature beschäftigt sich mit dem Thema Teambuilding in Internetunternehmen und zeigt einen Weg auf, wie sich junge Unternehmen durch eine vorsichtige aber entschiedene Personalpolitik auf den Erfolgsweg bringen lassen. Ein kompakter Crash-Kurs macht Online-Händler mit den Grundlagen der OnPage-Optimierung vertraut und sorgt so für Unabhängigkeit von teuren SEO-Experten. Darüber hinaus erhalten die Leser eine verlässliche Anleitung zum Thema Pressearbeit für kleine und mittlere Unternehmen und erfahren hierbei, wie sie von PR profitieren können und welche Regeln dabei eingehalten werden sollten. Abgerundet wird das redaktionelle Angebot von aktuellen News aus dem E-Commerce und einem juristischen Fachbeitrag zum Thema Newsletter-Marketing.
Eine Leseprobe der aktuellen Internethandel- Ausgabe finden Sie hier.
Weitere Infos zu dem Thema finden Sie hier:
internethandel.de auf Facebook
internethandel.de auf Google Plus