Die besten Profi- Werkzeuge – 32 Tools für erfolgreiche Online-Shop-Betreiber
Um auf der Erfolgsleiter nach oben zu steigern, kommen auch Profis an Hilfsmitteln nicht vorbei. Nützliche Tools bzw. Werkzeuge liefern hilfreiche Dienste. Zumal die Qualität der Werkzeuge hierbei eine ganz entscheidende Rolle spielt. Wie zum Beispiel bei einem Schreiner das Sägeblatt von guter Materialqualität sein muss, da dies wichtig ist für die flüssige und reibungslose Arbeitsweise und darum gute Ergebnisse gewährleisten kann. Vergleichsweise würde eine Sägeblatt minderer Materialqualität Verzögerungen durch Verkantungen oder durch Holzsplitterung oder im schlechtesten Falle letztendlich den Ausschuss des Materials bedeuten. Das würde zudem noch finanzielle Verluste nach sich ziehen.
Sieht man sich im Gegensatz dazu allerdings das Selbstverständnis vieler Online-Shop-Betreiber an, muss man feststellen, dass hier in Bezug auf die Einschätzung der entscheidenden Erfolgsfaktoren eine ganz andere Auffassung vorherrscht.
Viele Online-Shop-Betreiber sind zufrieden, wenn die Geschäfte von alleine gut laufen und ruhen sich meist auf den vermeintlichen Lorbeeren aus, denn es „läuft“ ja. Schnell kann man sich durch diese Einstellung in eine Sackgasse manövieren und dann schlecht wieder auf den fahrenden Zug aufspringen. Am Ball bleiben ist hier die oberste Device. Denn auch hier gilt: „Die Konkurrenz schläft nicht.“ Pfiffige Shop-Betreiber überlassen jedoch nichts dem Glück und statten sich mit ausgezeichneten Tools und Hilfsmitteln aus, um ein ausgezeichnetes Workflow zu ermöglichen.
So unterstützen professionelle Tools erfolgsorientierte Unternehmer
Um möglichst viel richtig zu machen, nutzen erfolgreiche Online-Shop-Betreiber eine ganze Reihe an umfangreichen Tools und Hilfsmitteln, die sie dabei unterstützen, das eigene Unternehmen auf Kurs zu halten und erfolgreich zu führen.
Ein Blick ins Internet und man wird ein Angebot von Tools in Hülle und Fülle vorfinden und sich im Dickicht meist schwer orientieren können. Da kommen Fragen auf wie: Was sind genau die Tools, die mir hilfreich sein können? Woran kann ich die Qualität der Tools erkennen?
Die besten 32 Werkzeuge für Online-Händler
Vorrangige Ziel der Nutzung der Werkzeuge soll natürlich für den Unternehmer sein Zeit zu sparen, um sich so noch intensiver mit der Führung seines Shops beschäftigen zu können. Händler stehen also vor dem Problem, genau die Tools und Hilfsmittel auswählen zu müssen, mit denen sich die Ergebnisse der eigenen Arbeit wirklich verbessern lassen und die für Online-Shop-Betreiber unverzichtbar sind. Und genau bei dieser Aufgabe erhalten interessierte Online-Shop-Betreiber nun Unterstützung durch das bekannte Online-Magazin INTERNETHANDEL. Die Zeitschrift hat sich im Rahmen der Titelstory der aktuellen Ausgabe (Nr. 142, August 2015) damit beschäftigt, die besten Tools und Hilfsmittel für Online-Händler auszuwählen und vorzustellen. Insgesamt 32 Werkzeuge haben es auf die Bestenliste des Magazins geschafft und decken dort die Bereiche Analyse, SEO, eBay, Recht, Marketing, Optimierung, Content und Sonstige ab.
Sieht man sich die Auswahl und Darstellung an zeigt dies, dass hier Praktiker am Werk waren. Die vorgestellten Tool mussten sich zunächst in der Praxis bewähren und auf Werkzeuge, deren konkreter Nutzen sich nicht auf Anhieb erschließt, wurde konsequent verzichtet. Besonders hilfreich: Die ausgewählten Werkzeuge werden kurz und knapp vorgestellt. Hierbei beschränken sich die Redakteure wirklich auf die wesentlichen Eigenschaften und Funktionen. So ist ein kompaktes Nachschlagewerk entstanden, das viele Leser sicher in der Zukunft immer einmal wieder zur Hand nehmen werden.
INTERNETHANDEL stellt verschiedene Tools und Optimierungsstrategien vor
Chefredakteur Mario Günther über die aktuelle Titelstory:
„INTERNETHANDEL beschäftigt sich schon seit vielen Jahren naturgemäß auch immer wieder mit den wichtigsten Tools, Hilfsmitteln und Instrumenten, die bei der Steuerung von Online-Shops eine Rolle spielen. Im Magazin haben wir schon viele dieser Werkzeuge ausführlich vorgestellt und unseren Lesern ganz genau erklärt, wie man damit optimal arbeitet. Für unsere aktuelle Titelstory haben wir in der Redaktion beschlossen, einmal die Essenz unserer bisherigen Beschäftigung mit diesem wichtigen Thema zu veröffentlichen. Wir haben daher die wichtigsten Themen erfolgsorientierter Online-Händler festgelegt und hierzu jeweils die besten Tools ausgewählt. Eine kurze und prägnante Beschreibung der einzelnen Hilfsmittel und ihrer wichtigsten Eigenschaften macht die Titelstory zum Nachschlagewerk mit Langzeitwirkung. Händler auf der Suche nach Hilfe für einen bestimmten Aufgabenbereich, können hier immer wieder nachschlagen, um die besten Werkzeuge für ihre Anliegen ausfindig zu machen, ohne erst das gesamte Internet durchsuchen zu müssen.“
Auch die aktuelle Ausgabe von INTERNETHANDEL hat über die umfangreiche Titelstory hinaus wieder eine ganze Menge zu bieten. Interessierte Leser entdecken hier unter anderem viele Storys, Interviews und News über erfolgreiche Gründer, ihre Geschäftsideen und ihre Start-ups. Ein ausführliches Portrait stellt das Conversion-Tool „Overheat“ vor, mit dem man Erkenntnisse gewinnt, die sich sofort auf die Shop-Performance auswirken. Darüber hinaus werden im Rahmen eines interessanten Features 8 spannende Strategien für die Arbeit mit Google AdWords vorgestellt, die Shop-Betreiber sofort umsetzen können. Ein Ratgeber beschäftigt sich außerdem mit der Frage, wie man als selbständiger Online-Händler auch nach Jahren die eigene Motivation auf einem hohen Niveau halten kann. Weitere Nachrichten, Tipps und Tricks, Informationen über Steuern und Recht und Berichte über aktuelle Geschäftsideen im Internet ergänzen die aktuelle Ausgabe von INTERNETHANDEL und machen Sie zu einem lohnenswerten Lesevergnügen für Gründer und Internetunternehmer.
Eine Leseprobe der aktuellen Internethandel- Ausgabe finden Sie hier.
Weitere Infos zu dem Thema finden Sie hier:
internethandel.de auf Facebook
internethandel.de auf Google Plus