Social Media Marketing: Strategien für Twitter, Facebook & Co
Das Buch Social Media Marketing: Strategien für Twitter, Facebook & Co von Tamar Weinberg behandel auf leicht verständliche Weise die Themen: Wie Sie Ihre Markenbekanntheit mit Blog und Twitter steigern, warum Ehrlichkeit und Transparenz im Social Web so wichtig sind, wie Sie Ihre Online-Reputation optimieren können, warum Podcasts und Video-Podcasts an Einfluss gewinnen, welche Strategien erfolgreichen Social Media-Kampagnen zugrunde liegen und welche deutschsprachigen Plattformen man unbedingt berücksichtigen sollte. Die Autorin Tamar Weinberg ist Managerin des sehr erfolgreichen Internetprojekts Mashable und eine Fachfrau für Internet-Marketing.
Social Media Netzwerke bieten Unternehmen jeder Große vielfältige neue Möglichkeiten für die Kommunikation mit den Kunden. Gerade kleine Unternehmen können mit Hilfe von Social Networks eine Reputation fast kostenfrei aufbauen und einen Bekanntheitsgrad erreichen, der mit konventionellen Mitteln wie Printmedien und TV Werbung sehr teuer und für Starter warscheinlich unbezahlbar wäre.
Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Social Media Sites und geht auf ihre Besonderheiten ein. Es wird erläutert, wie Sie Ihre Zielgruppen am wirkungsvollsten ansprechen können. Strategien und Anwendungsszenarios werden anhand zahlreicher Fallbeispiele dem Leser nähergebracht. Das Werk ist in zwölf Kapitel und zwei Blocks mit Anhängen aufgeteilt.
Das Buch kostet 29,90 Euro, hat 388 Seiten Umfang und ist im Verlag O’Reilly erschienen.