Sage One – Buchhaltung auf einfache Art erledigen!
Mit der Software „Sage One“ wurde eine Software entwickelt, die kleinen Unternehmen, Freiberuflern und Gründern hilft Ihre Buchhaltung auf einfache Art zu erledigen. Ohne Vorkenntnisse können sich kleine Unternehmen in Zukunft wieder verstärkt auf die wichtigen Dinge im Geschäftsleben konzentrieren.
Sage gilt als einer der größten Anbieter betriebswirtschaftlicher Software und Services und hat nach über 25 Jahren reichlich Erfahrung gesammelt um professionelle Software umzusetzen.
Über 400 Unternehmen, Start- Ups und Freelancer waren an der Entwicklung von Sage One beteiligt.
Das macht Sage One zu einer völlig neuen Art der Buchhaltung.
Durch das intelligente Online- Banking, das die manuelle Buchhaltung nahezu überflüssig macht, konnte eine einfache und automatisierte Buchhaltung entwickelt werden.
Sage One ermöglicht es kleinen Unternehmen, ohne Vorkenntnisse die komplette Unternehmensführung über nur eine Software zu erstellen.
Angefangen bei der einfachen Rechnungserstellung oder intuitiven Erfassung von Eingangsrechnungen und Belegen hin zur automatisierten Buchhaltung.
Auch Zahlungseingänge oder Zahlungsausgänge werden durch das intelligente Online- Banking automatisch verbucht.
Und so geht´s:
Im Geschäftsabfall werden beim Verkauf von zum Beispiel Artikel oder Dienstleistungen Angebote, Rechnungen oder Gutschriften im Handumdrehen erstellt und in die Buchhaltung übernommen. Mit den hinterlegten Daten der Kunden- und Produktverwaltung können Sie ganz einfach und schnell Angebote und Rechnungen erstellen.
In der Navigationsleiste haben Sie übersichtlich die Menüpunkte: Einnahmen, Ausgaben, Finanzen, Kontakte, Artikel und Dienstleistungen.
Auf der Einnahmen- Seite können Sie bequem Ihre Angebote, Rechnungen und Gutschriften erstellen und den Zahlungseingang erfassen.
Auf der Ausgaben- Seite können Sie die Rechnungen oder Gutschriften ihrer Lieferanten erfassen. Sollten Sie den Betrag einer Rechnung direkt überweisen wollen, leitet Sie Sage One automatisch zum Überweisungs- Assistenten weiter. Für diesen Vorgang muss ein Bankkonto angelegt sein. Das Konto können Sie einfach über die Schaltfläche Finanzen Bank & Kasse anlegen und hinzufügen.
Bei kleinen und mittelständischen Betrieben hängt fast jeder Vorgang mit einer Ein- oder Auszahlung zusammen. Was auf dem Bankkonto oder in der Kasse passiert, ist deshalb auch für die Buchhaltung von Bedeutung. Mit Sage One können Sie deshalb bequem Ihre Geschäftskonten und Kassen führen.
Sind die Kontendaten eingegeben, richtet Sage One für das neue Konto eine Kontenübersicht ein. Sie enthält neben der Umsatzliste auch eine grafische Darstellung des Liquiditätsverlaufs.
Beim Dialog mit Ihrem Geschäftskonto werden die Kontoumsätze von ihrem Bankrechner abgerufen und eingepflegt. Dazu ist natürlich eine Authentifizierung notwendig. Dabei ist zu beachten, dass viele Banken die Umsatzdaten lediglich für die letzten 30 Tage bereitstellen. Die Umsätze sollten daher regelmäßig abrufen werden.
Auch eine Kasse für das Bargeld kann einfach eingerichtet und verwaltet werden.
Unter der Schaltfläche Mehr finden Sie all die Funktionen, die man nicht täglich braucht, die aber dennoch vorhanden sein müssen. Funktionen unter der Schaltfläche Mehr sind Auswertungen (Berichte), Artikel und Dienstleistungen (Anlage und Verwaltung von Artikeln und Dienstleistungen), das Buchungsjournal und die Umsatzsteuervoranmeldung.
Fazit: Mit Sage One fällt es auch Ungeübten leicht eine Buchhaltung zu bedienen. Ausführlich und detailliert werden die einzelnen Vorgänge erklärt und erläutert. Schritt für Schritt kommt man dabei einfach ans Ziel. Eine gelungene Umsetzung einer Buchhaltung für speziell für kleine Unternehmen, Freiberufler und Gründer.
Sie können die unkomplizierte Buchhaltung mit Sage One auch einfach testen: Starten Sie ohne Installation und testen Sage One 30 Tage kostenlos und unverbindlich.
Blog-Marketing ad by hallimash