Das Workality Lite und das Workality Premium Theme für WordPress
Portfolio Webseiten sind ideal für Agenturen, Fotografen, Künstler und Designer geeignet die ihre Arbeiten geschmackvoll vorstellen möchten. Es stehen mittlerweile viele spezielle Portfolio CMS und WordPress Themes zum Erstellen einer Portfolio Webseite am Theme- Markt zur Verfügung. Hier möchte ich heute ein WordPress Portfolio Theme vorstellen, dass sich neben den speziellen Portfolio- Optionen selbstverständlich auch perfekt zum Bloggen eignet.
Das responsive Workality Premium WordPress Theme von den northeme.com Entwicklern kommt mit drei unterschiedlichen Skins (Light, Gray und Dark) wie in der ersten Abbildung zu sehen.
Das Workality Premium Theme kommt mit einem integrierten Custom Post- Typ Generator, der es ermöglicht einene Post- Typen mit der „Works“-Schnittstelle des Themes anzulegen. Jeder individuelle Post- Typ kann seine eigenen Einstellungen wie zum Beispiel der Vorschaubild- Typ, Post, Typ Reihenfolge, Projekt Info usw. Das versetzt den Nutzer in die Lage die Post- Typen jederzeit frei zu modifizieren.
Neben den unten abgebildeten Skins Light, Gray und Dark können beliebige eigenen Farbkombinationen erstellt werden.
Es stehen folgende Shortcodes zur Verfügung: Sliders, Gallery, Google Map, Contact Form, Tabs, Buttons, Alerts, Font Awesome Icons und 16 Columns Grid. Auch an die Liebhaber von Schrifttypen ist gedacht worden. Das Theme stellt über 500 Google Fonts mit Echtzeit- Vorschau- Option zur Verfügung. Selbstverständlich kommt das gelungene Theme auch mit speziell definierten 404- Fehler und Archiv- Seiten.
Das Theme bietet 5 verschiedene Portfolio Layouts
Es stehen 5 unterschiedliche Thumbnail Größen zur Verfügung:
- Klein – 220 x 170 Pixel
- Mittel – 300 x 100 Pixel
- Mittel (Regulär) – 300 x 225 Pixel
- Groß – 460 x 350 Pixel
- Portrait – 300 x 420 Pixel
Die oben angegebenen Thumbnail- Größen können für jeden Post- Typ individuell festgelegt werden.
Die folgende Abbildung zeigt das Workality Premium WordPress Theme mit dem mitgelieferten grauen (Gray) Standard- Skin.
Die nächste Abbildung zeigt das Workality Theme im Blog- Design mit dem Light Skin. Möglich sind hier die Layouts: mit/ohne Slider, mit/ohne Sidebar. Es können zusätzlich zum Top- Slider über den Postings auch gleichzeitig Slider in den Beiträgen platziert werden.
Das Workality Premium kommt mit zwei integrierten Plugins: Flex Slider und Galleria. Die Slider- Einstellungen und die Einstellungen der Galerie wie Slideshow- Geschwindigkeit etc. können über das Theme Framework bequem in weitem Ramen eingestellt werden.
In den Slider können beliebig viele Bilder und Videos integriert werden. Die Bilder im Slider können mit Text- Captions versehen werden. Mit dem Galleria Plugin können Bilder und Videos des Projektes in Galerien verwandelt werden. Zusätzlich können beide Plugins über Shortcodes in Beiträge oder statische Seiten integriert werden.
Übersicht der wichtigsten Theme- Features
- Responsive (Ideal für Mobile Geräte)
- Über 500 Google Fonts mit Vorschau- Option
- Integrierter Post- Typen Generator
- Intergrierter Flex Slider
- Integrierte Galleria Galerie
- Intuitive Administration
- Drei Skins im Lieferumfang enthalten
- Umfangreiche Shortcodes
- po/mo Dateien werden zur Übersetzung in beliebige Sprachen mitgeliefert
- Retina Display Support für IPhone, IPad, Macbook pro etc.
Wer erst mal schnuppern möchte wie die Themes von northeme.com programmiert sind, kann sich kostenlos die WORKALITY LITE Version des responsiven WordPress Themes herunterladen.
Beide Workality Themes sind ideal als Portfolio Themes geeignet, aber auch Blogger werden ihre Freude an diesen Themes haben.