Clevere Strategien zur Finanzierung Ihres eigenen Unternehmens
Wer sich schon erfolgreich selbständig gemacht hat weiß, dass eine gute Geschäftsidee alleine nicht genügt. Oft hapert es am notwendigen Startkapital. Die Beschaffung von Startkapital für das eigene Gründungsvorhaben ist zunehmend schwierig geworden. Aber es gibt Wege aus der Kredit- Klemme. Internethandel.de stellt Ihnen in der aktuellen Ausgabe interessante alternative Modelle zur Unternehmensfinanzierung vor.
Die Nachwehen der globalen Wirtschafts- und Finanzmarkt- Krise sind immer noch zu spüren, was die Geschäftspraktiken der Banken stark beeinflusst. Die Geldinstitute verweigern gerade den Newcomern unter den Antragstellern die finanziellen Mittel zum Aufbau eines eigenen Unternehmens. Dabei handelt es sich um eine verhängnisvolle Konsequenz. Schließlich markiert eine rege Gründungstätigkeit den möglichen Ausweg aus der Krise und bildet quasi die Basis für die künftige unternehmerische Landschaft in Deutschland.
Besonders im Umfeld der New Economy lässt sich ein überaus ausgeprägter Ideen- Reichtum feststellen, der durch die schwierige Lage hinsichtlich der Gründungsfinanzierung und dem Verhalten der Banken empfindlich gedämpft wird.
Für Gründer, die trotzdem den Schritt in die Selbstständigkeit verwirklichen möchten, bleibt nur der Ausweg sich mit alternativen Finanzierungsformen zu beschäftigen.
Mit Hilfe von Internethandel.de die passende Finanzierung finden
Das Online-Magazin Internethandel.de hat diese für Existenzgründer sehr schwierige Entwicklung zum Anlass genommen, sich in seiner aktuellen Ausgabe (Nr. 113, März 2013) dem Thema Startfinanzierung für junge StartUps zu widmen.
Im Rahmen einer wie immer kompetenten und umfangreichen Titelstory werden insgesamt acht alternative Modelle zur Finanzierung eine Existenz- Gründung im Detail vorgestellt.
Es werden nicht nur die jeweiligen Strategien im Detail vorgestellt und erklärt, sondern die Leser erhalten zudem Informationen über die wichtigsten Vorteile und Nachteile der einzelnen Finanzierungs- Modelle und werden auf diese Weise in die Lage versetzt, die für das eigene Unternehmen am Besten geeignete Finanzierungsform zu finden.
Behandelt werden in der Titelstory dabei bei unter anderem das Bootstrapping – eine Form der Finanzierung, die sich aus den eigenen Einkünften eines jungen Unternehmens trägt – die Gründung mit Förderdarlehen und Zuschüssen, das Finanzierungsmodell „Family & Friends“ oder die Unternehmensfinanzierung durch Business Angels, Inkubatoren oder Venture Capital.
Das Ergebnis ist eine anschauliche, leicht verständliche und vollständige Übersicht, die jungen Gründern und angehenden Unternehmern das benötigte Fachwissen vermittelt und aktiv dabei unterstützt, den Weg zur optimalen Finanzierung des eigenen Unternehmens zu finden.
Hierzu der Chefredakteur von Internethandel.de Mario Günther: „Die Zahl an Zuschriften von Gründern, die sich bei unserer Redaktion über die stetig schlechter werdenden Finanzierungsmöglichkeiten für junge Unternehmen beklagen, hat in der vergangenen Zeit dramatisch zugenommen. Wir haben diesen unerfreulichen Trend zum Anlass genommen, uns mit Alternativen zur klassischen Bankfinanzierung zu beschäftigen und wollen unsere Leser hierdurch ausdrücklich dazu ermutigen, ihre guten Geschäftsideen trotz der Kreditklemme nach vorne zu bringen. Unter den im aktuellen Heft vorgestellten Finanzierungsformen findet sich das passende Modell für jedes Gründungsvorhaben“.
Weitere spannende Themen: u.a. Elevator Pitch und Rücksendekostenregelung
Das Magazin enthält auch dieses mal wieder eine Fülle an interessanten Berichten, Nachrichten und Features aus der Welt des E-Commerce und bietet sowohl Gründern als auch aktiven Internetunternehmern viele nützliche Anregungen, Tipps und Hinweise. So erfährt man unter anderem, wie man in 6 einfachen Schritten einen sogenannten Elevator Pitch für das eigene Unternehmen erarbeitet. Hierbei handelt es sich um eine prägnante Kurzpräsentation, mit der man seine Tätigkeitsschwerpunkte innerhalb von 30 bis 60 Sekunden vorstellen kann, um potenzielle Geschäftspartner für sich zu interessieren.
Auch dem Thema Texte in Online-Shops wurde ein informatives Feature gewidmet. Der Beitrag untersucht, wie sich die Qualität von Verbraucher- und Produkttexten auf den Umsatz eines Web-Shops auswirkt, nennt die 4 schwerwiegendsten Fehler bei der Texterstellung und zeigt Wege auf, wie Shop-Betreiber mit wenig Aufwand und zu niedrigen Kosten an professionelle Shop-Texte gelangen können. Wer wann die Rücksendekosten trägt, wird in einem weiteren Artikel erklärt.
Eine Leseprobe der aktuellen Internethandel- Ausgabe ist hier zu finden.
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