20 Twitter Plugins für WordPress #2
Mit diesem Posting möchte ich den Artikel „20 Twitter Plugins für WordPress #1“ fortsetzen und zehn weitere Twitter Plugins für WordPress vorstellen. Die Bandbreite der Plugins reicht vom senden der Postingtitel an Twitter bis zum Einbinden von Twitter Content in das eigene Blog. Falls jemand ein gutes Twitter Plugin kennt, welches hier auch vorgestellt werden sollte, bitte ich um einen Kommentar.
Mit Hilfe der Twitter Goodies Widgets kann man die von Twitter zur Verfügung gestellten Widgets wie WordPress Widgets konfigurieren und in der Sidebar des Wordress Blogs platzieren. Es können problemlos mehrere Instanzen der Widgets angelegt werden.
Das Plugin Viralogy Twitter Sidebar der Viralogy, Inc. kann drei Arten von Twitter Inhalten in das eigene Blog holen. Erstens die eigenen Tweets, zweitens Replys von Followern und drittens das eigene original Reply. Nach der Installation und der Aktivierung des Plugins erzeugt man ein zusätzliches page Template und fügt dort einen Template Tag ein. Auf dieser Seite wird dann der Twitter Content ausgegeben.
Mit dem Plugin WP Tweets von Jayson Joseph Chacko kann man auf einfache Weise seine Tweets in das WordPress Blog einbinden. Die Tweets können mit einer Zeile Code irgendwo im Template oder mit Hilfe eines Widgets in der Sidebar eingebunden werden.
Das WordPress Twitter Plugin platziert Tweets mit Hilfe eines cool gestylten Widgets in der Sidebar des Blogs. Man kann die eigenen Tweets, beliebige andere Tweets und sogar Tweets gesteuert durch ein Schlüsselwort, welches zur Nische des Blogs passt anzeigen lassen.
TwitCategory für WordPress von Gabriel Nagmay ermöglicht es einen Tweet aus einer bestimmten Blog Kategorie an Twitter zu senden und alle Follower und Freunde automatisch darüber zu zu informieren.
Das Tweetbacks Plugin von Joost de Valk holt Tweets von Twitter über Artikel in eigenen Blog als Kommentare in das WordPress Blog.
Das Thread Twitter Plugin zeigt Threads und Replys der Twitter Plattform im Blog an. Dazu muss ein page Template mit einer PHP Anweisung erstellt werden. Dann wird eine Seite angelegt und mit dem erstellten Template verbunden. Unter Einstellungen wird der Twitter Name und das Password eingegeben. Nun ist das Plugin betriebsbereit.
TweetiePie von Eric Lightbody bindet mit Hilfe des SimplePie RSS Plugins Twitter Feeds in das eigene Blog ein.
Das Twitter Keywords Plugin von Jose Llinares holt die Schlüsselworte eigner Twittereinträge in einer Art Wortwolke in das WordPress Blog. So kann man leicht die Schüsselwortdichte erhöhen.
Das Tweetable Twitter Plugin For WordPress überträgt neue Postings automatisch an Twitter. Zur Kürzung der URL werden die Kurzurl- Dienste Tr.im oder Is.gd genutzt. Den Kurz- URL´s kann ein Google Analytics hinzugefügt werden. In einem Sidebar Widget können die letzten „Tweets“ und auf Wunsch auch die User die Ihren Twitter Einträgen folgen angezeigt werden. Über ein Dashboard Widget kann man schnell mal zwischendurch „Twittern“. Des Weiteren kann man eine Userlevel für den Zugriff auf die Twitter Daten im Backend festlegen.
Das Wickett Twitter Widget zeigt Tweets aus einem Twitter Konto in der Sidebar des Blogs an. Das Plugin erfordert mindesten WordPress 2.8.